ich habe beide spiele ausgiebig gespielt. das fasse ich jetzt mal kurz zusammen:
soul calibur:
- erfolge 'einfacher' zu bekommen; nicht irgendwie gewinne eine million mal in folge
- ausgefuchster charakter editor. ich weiss, dass dir das spass machen wird!
- einfaches gameplay; hilft dir beim einstieg. spaeter kannst du aber alles ausbauen und kannst auch deine ellenlangen komplizierten kombos anwenden
virtua fighter:
- wenn du es schwer magst, bist du heir richtig! habs aber wegend es schwierigkeitsgrades weggelegt ...die gegner hauen dich manchmal einfach 'perfekt' um!
- realistisch, aber irgendwie cool^^ gibt keine sau-coolen tricks wie bei soul calibur (yoshimitsu, der zb fliegen kann), aber dadurch, dass du es theorethisch selbst machen koenntest, kommt ein sau cooles gefuehl auf (eileens affen kung fu, lol)
- hat auch einen 'chara-editor', in dem du aber nur den schon vorhanden charas brillen kaufen kannst; und nein, es gibt in vf keine bikinis (in sc schon ...)!
fazit:
realismus hat vf wie kein zweiter pruegler! wenn du dich wirklich in ein spiel reinhaengen willst und dich in EINEN chara verlieben kannst, ist vf deine wahl!
wenn du hingegen auch gerne mal andere charas anwaehlst, oder selbst bastelst, 'nur um mal zu probieren', wuerde ich dir sc ans herz legen.
beide spiele haben auf jeden fall ihre daseins berechtigung, aber vf habe ich, wie gesagt, wegen des, fuer mich, zu hohem schwierigkeitsgrades schon nach einem wochenende weggelegt, waehrend ich sc ne ganze weile laenge gespielt habe; schon allein wegen des charakter editors.
Umfrageergebnis anzeigen: Soul Calibur IV oder Virtua Fighter 5
- Teilnehmer
- 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Soul Calibur IV
5 71,43% -
Virtua Fighter 5
2 28,57%
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Baum-Darstellung
-
06.04.2009, 06:37 #2