Page

Habt ihr euch schon den neuesten Games with Gold-Titel Pool Nation FX kostenlos geladen? Falls nein, habt ihr ein echtes Highlight verpasst. Nicht wegen des Spiels selbst, das ist eher unterdurchschnittlich und kein Vergleich zum guten Pure Pool-Spiel. Nein, wegen der "Übersetzung". Hier hat man sich besonders viel Mühe gegeben.

Entweder wurde ein englisches Pendant zum Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl ("You can say you to me") engagiert oder vielleicht doch nur der Google-Translator benutzt. Unfassbar, was hier an den Endkunden ausgeliefert wurde, hier hat definitiv keine Person mit deutschen Sprachkenntnissen mitgewirkt.

Seien es die Erfolge oder die InGame-Sprache, haarsträubende Falschübersetzungen wohin das Auge reicht. Nehmt zum Beispiel diese Achievements von Pool Nation FX:

  • Ergattert doch mal den Erfolg Cool Cucumber für "Kunden Ihren Regeln und Partie gespielt". Man kann es vermuten, aber es bedeutet, man passt eine Regel an und spielt dann eine Partie Billard.
  • Schön ist auch "Win 9 -Ball-Ausflug - Schwierigkeitsgrad Fest". Natürlich gibt es keinen "festen" Schwierigkeitsgrad und auch ist mir noch nicht klar, wohin der Ausflug gehen soll und ob ein Picknick-Korb benötigt wird.
  • Vielleicht muss man auch erst Pool Master werden, um das zu verstehen, denn das geschieht mit "Auf Level 66 zu machen und mehr als 2300 XP". Na dann.

Noch besser wird es aber im Spiel selbst, vor allem wenn man auf Hilfe zur Steuerung hofft.

  • Die Macht sei mit euch! Aber Vorsicht, Jedi-Ritter sind nicht am Werke, zudem besteht die Gefahr, erschossen zu werden (s. Screenshot 2).
  • Topf-Schlagen kenne ich von Kindergeburtstagen, aber beim Billard? (s. Screenshot 3)
  • Ihr seid doch nur ein paar Abziehbilder an entriegelten Standorten, ihr Entwickler! (s. Screenshot 4)
  • Können Sie einfach die Bälle! Warum auch nicht? (s. Screenshot 5)

Meine Empfehlung für alle Fans von Billard-Spielen, schaut euch lieber Pure Pool an. Meine Empfehlung an den Entwickler Cherry Pop Games: "Please don't use Google-translation to develop videogames." D.h. übersetzt auf Pool Nation FX-isch: "Eine Freude machen tu das nicht benutzen Suchmaschinen-Umrechnung nach ausbauen Videospielen."

Ich habe fertig. I have ready. Kennt ihr auch noch so krumme Dinger in Xbox Spielen? Dann kommentiert diesen Blog bei uns im Forum. Ich freue mich auf weitere Übersetzungsgenies in der Gamingbranche.

Quelle:

20 Kommentare

XBU MrHyde Di, 14.04.2015, 17:02 Uhr

Hehe.. danke für euer Feedback :smt003:smt023

Na, die Gefahr mit dem Virus dürfte gering sein ;) - aber es ist schon bitter, das sowas durch eine "Qualitätskontrolle" kommt. Das war wohl mit der heißen Nadel gestrickt.

Darüber hinaus ist das Spiel selbst auch schlecht. Irre Ladezeiten am Anfang, dann total sensible Steuerung, die viel zu heftig reagiert, wenn man eine Kugel anvisieren will. Wenn man dann Spiele auf Zeit macht, wie beim Ausdauer-Spiel, hat man keine Chance. Ich habs auch dann sofort gelöscht.

XBU mATriX2305 Di, 14.04.2015, 15:29 Uhr

Das unterhaltsamste an dem Spiel ist ganz offensichtlich dein Artikel zu den Übersetzungsfehlern. Werde es wohl besser ungetestet wieder löschen...nicht, dass sich dieser Prototyp eines Xbox One Virus noch auf andere Daten ausbreitet ;-)

Xantos So, 12.04.2015, 15:07 Uhr

Großartig geschrieben der Eintrag :smt003 So ein Schwachsinn! Die korrekten Übersetzungen hätten die mit Sicherheit umsonst bekommen, wenn sie irgendeinen Deutschen auf Facebook angeschrieben hätten.

Hordak So, 12.04.2015, 09:16 Uhr

Gezogen - Gestartet - 'ne Stunde gewartet - deinstalliert.
...ihr habt vergessen, die unglaublich menschenverachtenden Ladezeiten - allein schon des Startsplashscreens zu erwähnen. Ich dachte erst, meine Xbox One hätte sich aufgehangen! :smt003

Außerdem rollen die Kugeln wie auf Rasen und die Musik klingt, wie aus nem 90er Porno.

c0rtez So, 12.04.2015, 00:45 Uhr

Das nenn ich Größe zeigen (y)

Alle Kommentare anzeigen