Page

Ja, dieses Thema ist schon so eine Sache. Da sitz ich nun mit meinen 42 Jahren und fiebere dem Release des nächsten Top-Shooter-Titels entgegen und weiß nicht, wie lange das noch gut geht. Serverabschaltung für deutsche Accounts, Spielefilter bei Xbox LIVE, Eingreifen des Gesetzgebers beim Multiplayer. All dies sind keine Hirngespinste mehr. Es geht irgendwie weiter...aber die Richtung liegt noch nicht fest oder wurde zumindest noch nicht veröffentlicht.

Es ist für mich unbegreiflich, warum man auf Effekthascherei macht, anstatt den Gesellschaftsproblemen auf den Grund zu gehen. Es ist natürlich einfacher, sich als sogenannter Experte seine Daseinsberechtigung dort zu holen, wo es dem 0815-Wähler am wenigsten stört und womit sich die Mehrheit nicht auskennt. Killerhunde, Killerspiele...wenn ich diesen ausgesprochenen Blödsinn schon höre.

Da sitzt ein tatkräftiger Politiker und denkt sich: ,,Arbeitslosigkeit....kann ich nix dran ändern, Kinderarmut...kann ich nix dran ändern, Schwarzarbeit.....kann ich nix dran ändern, Altersarmut....kann ich nix dran ändern, Geburtenrückgang....kann ich nix dran ändern, Jugendkriminalität....kann ich nix dran ändern, aber ich kann so tun als ob und steige ein in den Kampf. Wie sieht dieser vielversprechende Kampf nun aus? Begebe ich mich in die sozialen Brennpunkte oder bewege ich etwas in Richtung Erziehung, Schule, Führung, Ausbildung, Weiterbildung und andere Bereiche der sozialwichtigen Eckpfeiler? NEIN, denn das kostet alles Geld, welches für solche Zwecke zu schade ist. Verbote sind das Losungswort. Verbote sind schnell, kostenfrei und erwecken bei den Bürgern eine Handlung, welche eine eindeutige, klare Richtung angibt.

Wir haben uns mit dem Problem befasst, haben es analysiert, haben Missstände festgestellt und klare, nachvollziehbare und qualitativ hochwertige Lösungswege erarbeitet.

Welcher Weg führt zum gewünschten Erfolg? Verbot von gewaltdarstellenden Videospielen. Herrlich, wie einfach die Zusammenhänge doch sind, wenn man ernsthaft an gesellschaftliche Probleme herangeht. Ich verbiete bestimmte "Spielzeuge" und schon regelt sich alles von allein. Die Arbeitslosen gehen nun wieder arbeiten, verarmte Kinder werden wohlhabend, die Jugendkriminalität geht deutlich zurück, weil Vorbilder fehlen. Ja, so einfach ist die Welt, wenn man mit gesundem Menschverstand an echte Probleme rangeht.

Hätten diese Experten doch schon früher daran gedacht, dass Verbote die Welt positiv verändern. Denn dann würde es sicher schon seit über 30 Jahren keine Kriege mehr geben. Ich muss nämlich zugeben, dass ich schon als Kind, spielerisch an die Grausamkeiten des Krieges herangeführt worden bin. Ab einem gewissen Alter habe ich dieses "Spielzeug" aber freiwillig beiseite gelegt und bin wahrscheinlich nur deshalb kein kriegerischer Killersoldat geworden.

Wenn ich den Gedanken dann weiterspiele, muss ich, wenn ich die Beweggründe des Killerspielverbotes nachvollziehen will, davon ausgehen, dass Kinder gewisser Kriegsregionen, folgendes Spielzeug erst abgelegt haben, als sie den realen Griff zu tödlichen Waffen vollzogen haben.

Quelle:

11 Kommentare

XBU JulianT01 Mi, 29.10.2008, 13:51 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Danke ;)

Tja, was kann man tun. Eine gute Frage....ein Anfang ist gemacht, wenn man andere auf solche Misstände aufmerksam macht, darüber redet und....öffentlich diskutiert. Viel mehr bleibt einzelnen leider oft nicht, außer Wählen gehen...ob es was nutzt? hmm..

ich glaube die Politiker, die sowas machen denken nicht daran, dass das ihre (mögliche) wiederwahl bedeutet;)
jeder Gamer wird mal 18*gg*

XBU Dirty Mi, 29.10.2008, 13:45 Uhr

Jarh3ad PL schrieb:
Toll wir reden und reden, diskutieren aber iwann muss was passieren
das kann nicht so weiter gehen
unser Spass wird verboten aufgrund etwas Blut dessen Realität nicht entspricht !

Kann man was tun gegen Politiker, welche zuviel Macht haben aber kein Geld investieren wollen in Bildung und Co ?

Schönter Text ! Gute Ironie

1+ von mir !

Danke ;)

Tja, was kann man tun. Eine gute Frage....ein Anfang ist gemacht, wenn man andere auf solche Misstände aufmerksam macht, darüber redet und....öffentlich diskutiert. Viel mehr bleibt einzelnen leider oft nicht, außer Wählen gehen...ob es was nutzt? hmm..

coolinking Mi, 29.10.2008, 05:42 Uhr

Ruepel schrieb:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Unsere Politiker, ich sag es nochmal gerne, sind doch mit die größten Verbrecher die in diesem unseren, früher mal schönen Land rumkrätzen. Wenn unsere Regierung eine „China“ oder „DDR“ Politik will, bitte.

in china kannst du alle spiele unzensiert kaufen und hast viel weniger steuern. aber ich weiss, was du meinst^^

p.s. ... ich habe mal ne idee und zeit habe ich auch. xD

XBU Philippe Di, 28.10.2008, 21:51 Uhr

Ich kann nur zustimmen. Meine Meinung, etwas weniger genau die Politik betreffend, habe ich ja auch in meinem Blog kundgetan.

Cr4nk Di, 28.10.2008, 16:57 Uhr

Toll wir reden und reden, diskutieren aber iwann muss was passieren
das kann nicht so weiter gehen
unser Spass wird verboten aufgrund etwas Blut dessen Realität nicht entspricht !

Kann man was tun gegen Politiker, welche zuviel Macht haben aber kein Geld investieren wollen in Bildung und Co ?

Schönter Text ! Gute Ironie

1+ von mir !

Alle Kommentare anzeigen