Page

Liebe XBoxUser, bitte haltet euch an die Maßnahmen und Vorgaben, um die aktuelle Welle der Corona-Pandemie abzuschwächen! Bitte vermeidet möglichst persönliche Kontakte, wenn es euer Beruf ermöglicht. Durch das Minimieren der Kontakte zu anderen Menschen sowie durch andere Maßnahmen wie das regelmäßige Händewaschen helft ihr mit, das sich die Verbreitung von COVID-19 verlangsamt.

Die Verlangsamung ist notwendig, da ansonsten unser Gesundheitssystem zusammenbricht, d.h. es kann sonst nicht mehr allen kranken Menschen geholfen werden und das betrifft bei einem Kollaps des Systems nicht nur Corona-Infizierte.

Mich macht es ehrlich gesagt wütend, wenn ich Bilder von vollen Cafés, Promenaden, Sport- und Spielplätzen sehe, während in Italien mittlerweile das Militär jeden Tag Hunderte von Toten aus dem Krankenhaus abholt und sie direkt ins Krematorium bringt, ohne dass sich Familien noch verabschieden können. Es sind kriegsähnliche Zustände, schon vorher, wenn die Ärzte entscheiden müssen, wen sie sterben lassen und wen sie noch versuchen zu retten.

Bitte verhaltet euch solidarisch, auch wenn ihr meint, nicht zur Risikogruppe zu gehören... aber eure Eltern oder Großeltern sind es vielleicht, oder Freunde und Nachbarskinder mit Vorerkrankungen... oder ihr selbst könnt in einigen Wochen nach einem Unfall nicht mehr wie benötigt versorgt werden.

Es ist eigentlich so einfach... wenn ihr draußen das schöne Wetter ausnutzen wollt, dann mit Abstand zu allen Anderen und nicht in Gruppen. Beschränkt eure Kontakte außerhalb auf das Mindeste. Und ansonsten, bleibt zuhause, schaut Serien oder zockt auf eurer Xbox One.

Mir fehlen auch die Stadionbesuche, die Kegel- und Feierabende mit Freunden, die Metal-Konzerte mit Vorglühen in der Altstadt und die Besuche bei meinen Eltern sowie meiner Oma im Pflegeheim.

Die Zeit zum gemeinsamen Abhängen, für Konzerte, Partys oder Sportveranstaltungen wird wieder kommen... jetzt ist aber Couchzeit angesagt.

Danke an alle, die verstanden haben, um was es geht!

Quelle: XBoxUser.de

7 Kommentare

XBU Razor Fr, 27.03.2020, 19:20 Uhr

Endlich bin ich der normal ��

XBU ringdrossel Sa, 21.03.2020, 12:08 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
An alle, die weinen, weil sie sich in ihrer Wohnung eingesperrt fühlen: immer noch mehr Bewegungsfreiheit als in einem Sarg.

Oder mehr Bewegungsfreiheit als in einem Krankenhausbett mit Atemgerät. Denn nur weil es nicht für jeden tödlich ist, heißt nicht, dass man easy davon kommen muss. Gibt inzwischen sogar immer mehr jüngere auf Intensivstation.
Coronavirus in Deutschland: Immer ofter werden junge Patienten auf der Intensivstation behandelt - WELT

Fl4m3rX Fr, 20.03.2020, 14:52 Uhr

[IMG]https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/90346267_3003638386384249_182157534482661376_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=110474&_nc_oc=AQldf9UavR3y-GK1IbeMdoaKOx9uuGy-8XVBSzHcT-nuAIMFkKVyU564_MUGRdQuo_0&_nc_ht=scontent.ffra2-1.fna&oh=9a68e84cf8315d81cd397a24bc7d59fe&oe=5E98FA1A[/IMG]

Spaß beiseite:
STAY. THE. FUCK. AT. HOME.

XBU Buttercup Fr, 20.03.2020, 14:06 Uhr

An alle, die weinen, weil sie sich in ihrer Wohnung eingesperrt fühlen: immer noch mehr Bewegungsfreiheit als in einem Sarg.

Phoenix80 Fr, 20.03.2020, 13:26 Uhr

Sehe ich auch so und ich habe gehofft, es kommt bei allen schneller an. Da werden nun bestimmt weitere Maßnahmen wie in Bayern bundesweit folgen, damit es hoffentlich auch die Letzten verstehen.

Alle Kommentare anzeigen