Page

Jedes Jahr um diese Zeit geht es los, wir sitzen in unserem Kämmerlein und machen uns Gedanken, was das Jahr so gebracht hat. Was die Tops der Videospielwelt sind, wählt ihr aktuell selber. Doch auch abseits der Konsole haben die Jahre Highlights. Ich möchte in diesem Blog einfach mal meine Tops anderer Medien aber auch einfach persönliche und emotionale Highlights des Jahres listen, um nicht ganz so nerdy zu erscheinen.

Musik

Dieses Jahr hat sich wie jedes Jahr wieder einiges im Schallplattenregal getan, es sind wieder einige Sammelgegenstände hinzugekommen, die Neuerscheinungen des Jahres sehen für mich so aus:

  • 1.Miles Away - endless Roads LP
  • 2.Me and Mark - Me and Mark EP
  • 3.Boys no good- Demo
  • 4.Killing the Dream - Lucky me LP
  • 5.United Nations - never mind the bombings here's your six figures 7"
  • 6.Comeback Kid - Symptoms and Cure LP
  • 7.The Effort- Wartime Citizens LP
  • 8.Another Breath - The God Complex LP
  • 9.Cruel Hand - Lock and Key LP
  • 10.This is Hell - Weight of the World LP


Filme

Mein Blu Ray Player stockt momentan, aber das stört mich kaum, ich habe wenig Zeit damit verbracht, mein Heimkino komplett auszukosten, dafür habe ich einige interessante Stunden im Kino verbracht, trotzdem zählt hier auch einiges, was es im Heimkino gab dazu.

  • 1.Machete
  • 2.The Expendables
  • 3.Inception
  • 4.Kick As
  • 5.Ninja Assasins
  • 6.A Nightmare on Elm Street
  • 7.Family Guy Presents: It's A Trap
  • 8.Predators
  • 9.Saw 3D
  • 10.Männer, die auf Ziegen starren


Serien

Ich habe kaum Zeit gehabt Serien zu schauen, es gab neben meinem Dauerbrenner Family Guy noch einen Neuzugang, der sich für 2010 den ersten Platz gesichert hat.

  • 1.Breaking Bad Season 1-3
  • 2.Family Guy Season 9


Persönliches

Ein kleiner Seelenstriptease bleibt hier nicht aus, denn die wirklichen Höhepunkte des Jahres kann man sich einfach nicht in das Regal stellen oder auf einen Plattenteller legen, hier also was mich wirklich bewegt hat 2010, hier verzichte ich auf eine Reihenfolge, alles ist zufällig.

Staatsexamen
Nach über einem halben Jahr Verzicht auf jegliches Privatleben und Schlaf, nach einem blauen Sack von Lernzettel (und das war nur die letzte Zusammenfassung), nach über 12 Prüfungen an 10 Terminen, nach 10 Kilogramm Frustfett auf den Hüften, nach Sonnenbrand durch die Vertiefung theoretischer Grundlagen in der Sonne, nach viel Schweiss und Verzweiflung sag ich jetzt natürlich: Ist alles halb so wild, das schafft ja jeder ;)

Ich habe dieses Jahr mein Staatsexamen gemacht und dadurch einen Lebensabschnitt beendet, der mir besonders in den letzten 1½ Jahren immer weniger gefallen hat, gelohnt hat es sich alles.

Die neue Wohnung


Wohnung drei in drei Jahren. Die erste, die keine WG ist, mehr als 1 Zimmer hat und nicht verschimmelt ist. Die Post liefert zwar scheinbar ungern hierhin aus, die Busanbindung ist für eine Großstadt peinlich, aber es ist schön hier und ich fühle mich seit langem zum ersten Mal ,,zu Hause".

Der Umzug wäre für mich übrigens der Flop des Jahres: Die einzigen 4 Wochen, die ich dieses Jahr frei hatte, verbrachte ich mich der kompletten Renovierung von dem, was meine Vormieterin übergelassen hat. Das Ganze bei über 30 Grad. Dank guter Freunde und dem verlässlichem kleinen Corsa meiner Freundin und mittlerweile Mitbewohnerin ist alles gut gegangen.

XBoxUser

In jeder Mittagspause wird das iPhone angeschmissen und XBU angesurft. Egal wie frustig ein Tag ist, hier gibt es doch immer wieder etwas zum lachen. Komm ich genervt nach hause, begebe ich mich gerne in den Teambereich und erfreue mich über den humoristischen Schlagabtausch der Redaktionsmitglieder.

Es ist schön zu sehen, dass XBU sich so gut entwickelt, dieses Jahr gab es viele Erfolge für das Magazin, behaupte ich einfach mal. Es macht einfach Spaß, mit dem Team aus Redaktion & Mods und vor allem mit der Community schlechthin zu diskutieren, zu scherzen und zu streiten. Was soll man sagen ausser: Danke XBU, 2010 war mal wieder eine Freude, selbst wenn dies bedeutet, mit X-Factor schiefe Töne zu singen oder mit Dance Paradise vor Kinect zu zappeln.

Es gibt viele Dinge die ich aufzählen könnte, jeder Minute die ich mit meinen Freunden verbringe ist ein Geschenk, leider war das dieses Jahr eher selten der Fall, da Prüfungen und aktuell der neue Job mich einfach fertig gemacht haben / fertig machen. Daher habe ich die wenigen Abende und Wochenenden sehr geschätzt und jede Minute mit der Familie natürlich auch. 2010 war im gesamten für mich einfach zu kurz, ich hatte zu viel vor und zu wenig Zeit. Ich kann aber doch stolz sagen ich habe viel geschafft, habe ich 2009 mit Angst auf 2010 und die Aufgaben geschaut, so schaue ich 2010 mit Freude auf ein 2011, welches mal nicht verplant ist. Doch wird es deswegen ruhig? Wir alle wissen die Antwort...

Ich könnte Seiten und Seiten schreiben, wie toll ich spezifische Momente fand, das wäre übertrieben und ich bin nicht der Mensch, welcher so viel seines Lebens in die ,,Öffentlichkeit" bringen muss. Es gab nur diese besonderen Highlights, die ich gerne mit einem abschließendem Blog nochmal würdigen und mit euch teilen wollte.

Was habt ihr gesehen? Was habt ihr gehört? Was hat euch froh gemacht? Was hat euch traurig gemacht?

Quelle:

8 Kommentare

XBU H3tf1eld Di, 11.01.2011, 12:32 Uhr

Für mich war 2010 auch besonders

19. März Beginn meines drei wöchigen London Aufenthalts. Ich durfte sehr viel sehen, lernen und erfahren. Habe neue Freunde gewonnen und ein sonst immer sehr suspektes Land und seinen eigenartigen Dialekt schätzen gelernt :).

11. Mai 15:00 ich holte mein erstes Auto einen Ford Fiesta ab.

5. Juli 20:00 mein erstes Konzert diesen Jahres begann. Slayer \m/

31. August 20:00 mein zweites Konzert begann. Limp Bizkit!

Das waren meine Emotionen in zahlen. Neben den kleinen Momenten, die mir auch viel bedeuteten!

Ninja Di, 04.01.2011, 14:48 Uhr

Ich habe meinen Führerschein endlich gemacht! Zum dritten Mal habe ich's geschafft.:smt023

Nebulah Do, 30.12.2010, 18:34 Uhr

Mein Jahr hat in zahlen nur 2 Bedeutungen.

23.07 Heirat

24.08 geburt meines Sohnes denn ich über alles liebe

Wenn man ein kleines Würmchen hat ist jeder Tag voller Emotionen. Ob Positive oder nicht so positive aber die Gefühlswelt ist komplett anders. Man ist plötzlich Reifer, hat verantwortung, Überlegt.

Es ist schön und zugleich eine zerreisprobe. Emotionen in ihrer wahrsten Form:xbu103:

Flux Di, 28.12.2010, 14:20 Uhr

2010 War für mich ein tolles Jahr. Mit sehr vielen höhen, aber wenn ich so zurück schaue war es einfach genial! Der Abschluss an der Volksschule war das grösste Ereignis! Zu viele Erinnerungen von der Schule und in den letzten paar Monaten, die ich zur Schule ging. Der Sommer, der hatte es in sich :smt023 Naja und dann kam der Schulwechsel :evil: Ich hatte keine Lehrstelle gefunden (die ich jetzt aber hab :smt003 ).
Und dann kam da noch mein Gebrochener Arm der immer noch am verheilen ist und ich deswegen noch nicht auf der Piste stehen kann :twisted:

Ich wollte mich auch noch mal bedanken! Danke XBU und auch ein danke an die Community! Ihr seid die besten :smt003

Exciter Mo, 27.12.2010, 18:39 Uhr

für mich war 2010 kein tolles jahr mit meiner gesundheit. :(

Alle Kommentare anzeigen