Page

Bis auf eine Partie, sind alle Spiele des ersten Spieltages absolviert. Dabei fielen in den ersten acht Partien unglaubliche 36 Treffer! Wenn das mal kein Auftakt der XBU Bundesliga ist! Wir haben für euch alle Partien noch einmal zusammengefasst. Was meint ihr? Werden Tobse, baum2k, Halilo und yahyajad ihrer Favoritenrolle gerecht und werden sich auch am zweiten Spieltag weiter absetzen? Oder werden die Karten noch einmal neu gemischt?

Eine Übersicht samt der Tabelle, Ergebnissen und wichtigen Statistiken findet ihr in unserem Übersichtsthread zur XBU Bundesliga.

Spielbericht

Tobse - Rel0aded (6:0)

Southampton gegen die TSG Hoffenheim ist kein gewöhnliches Spiel, dessen sind sich die Anhänger beider Mannschaften bewusst. Die Fans haben auch allen Grund dazu, denn handelt es sich um das Auftaktspiel der XBU Bundesliga.

Auf dem ersten Blick sah man den Engländern die Dominanz nicht an, denn beide Mannschaften hatten nach dem Spiel fast 50% Ballbesitz. Ein ausgeglichenen Spiel, könnte man meinen. Doch dem war absolut nicht so. Die Inselbewohner spielten die Deutschen regelrecht an die Wand. Dies spiegelt sich auch in der Statistik wieder. Southampton schoss insgesamt 24 Mal auf das Hoffenheimer Gehäuse. Davon landete 6 Mal der Ball hinter der Linie.

Dagegen hatten die Hoffenheimer wenig entgegenzusetzen. Insgesamt tauchten sie 5 Mal vor dem gegnerischen Tor auf, wurden dabei aber nicht wirklich gefährlich.

So geht das Auftaktspiel mit 6:0 aus Sicht der Engländer aus.

baum2k - Iron Bolt (4:0)

In der zweiten Partie standen sich Villareal CF und Stoke City gegenüber.  Auch hier erwarteten die Zuschauer vor der Partie ein ausgeglichenes Spiel. Doch daraus wurde nichts. Die Hausherren pochten auf ihren Heimvorteil und ließen so gut wie nichts zu. Zwar tauchte Stoke City immer mal wieder gefährlich vor dem Tor auf, doch das löste die Abwehr und ein überragender Schlussmann souverän. Am Ende darf sich der Keeper besonders freuen, denn er hielt seinen Kasten sauber.

Villareal legte dagegen los wie die Feuerwehr und überrannten förmlich die Verteidiger. Schnell war die Partie entschieden. Die Stürmer brachen immer wieder den Abwehrriegel auf und erzielten am Ende 4 Treffer.

TobiRoach - Schaafschuetze (0:2)

Im Spiel Nummer 3 standen sich Aston Villa und Sporting Lissabon gegenüber.  Schon vor der Partie zeigte sich der Coach von Aston Villa kämpferisch und versprach, dass man so wenig wie möglich zulassen wolle. Dies gelang auch ziemlich gut, bis Lissabon mit einem Stoßangriff die Abwehr von Aston Villa völlig überraschte und eiskalt zum 0:1 verwandelte.

Die Engländer erholten sich nur schwer nachdem Rückschlag und zeigten sich sichtlich geschockt. Das wurde prompt von Lissabon bestraft,  die nicht lange fackelten und nur drei Minuten später  zum 0:2 erhöhten. Danach standen die Gäste taktisch souverän und ließen nichts mehr zu.

Am Ende fahren die Gäste mit einem Sieg nach Hause und lassen einen kopfschüttelnden Gastgeber  zurück. Doch der Coach von Aston Villa zeigte sich nach dem Spiel weiterhin kämpferisch und kündigte für das nächste Spiel eine bessere Leistung an.

Knochenfabrik - WSVAndreas (3:0)

Beide Mannschaften hatten sich für das erste Saisonspiel viel vorgenommen. Doch gleich zu Beginn gab nur ein Team den Ton an - Galatasaray Istanbul. Und so kam es wie es kommen musste und ein bärenstarker Yilmaz verwandelte in der 5. Minute zum Führungstor.

Davon zeigte sich der Hamburger SV sichtlich geschockt, die einige Zeit brauchten, um sich von dem Gegentreffer zu erholen. Dies gelang ihnen zumindest soweit, dass sie ein Abwehrbollwerk errichten konnten.

Geknackt wurde dieser Riegel in der 50. Minute, abermals von Yilmaz, der sich damit schon frühzeitig für den Titel "Spieler des Tages" bewarb. Wie unter Strom spielte der Stürmer weiter und krönte seine überragende Leistung 19 Minuten später, als er sein drittes Tor erzielte.

Danach sollte nicht mehr viel passieren. Der Hamburger SV gestand seine Niederlage ein und traten mit hängenden Köpfen die Heimreise an. Nur der Torhüter der Gäste stellte sich nach dem Spiel den Reportern und lobte Yilmaz für seine außergewöhnlich starke Leistung.

Reggaebus - Halilo (1:5)

Schon alleine die zwei großen Namen Shakhtar Donezk und der PSV Eindhoven versprechen ein rasantes Spiel mit vielen Toren. Und genauso kam es auch. Eindhoven legte los wie von der Tarantel gestochen und erzielte schnell das erste Tor in der Partie.

Davon zeigten sich die Gäste allerdings unbeeindruckt und erhöhten den Druck. Für die Abwehr von Eindhoven zu viel und so passierte ihnen ein folgenschwerer Fehler, der letztlich sogar zu einem Eigentor führte. Der Trainer raufte sich auf der einen Seite die Haare und war stinksauer, auf der anderen vollführte der Coach einen Freudentanz und feuerte seine Spieler an.

Danach wandelte sich das komplette Spielgeschehen. Der PSV erholte sich von dem Eigentor nicht mehr, sodass Donezk immer mehr die Oberhand gewann. Dies münzten sie auch schnell in Tore um und so musste der Torhüter noch 4 Mal nach Angriffen der Ukrainer hinter sich greifen.

So ging das furiose Spiel 1:5 aus Sicht der niedergeschlagenen Spieler und Anhänger aus Eindhoven aus.

acX StyLeZ P - ator69Gladi (3:3)

Liebe Leser, in der folgenden Partie spielten sich unfassbare Szenen ab. Am Sonntag standen sich West Ham United und Newcastle UTD gegenüber. Was sich danach in den folgenden 90 Minuten abspielte, lässt sich an Dramaturgie kaum überbieten.

Schon die ersten Minuten zeigten sich die beiden Teams kämpferisch und fighteten um jeden Ball. In der 38. Minute zeigte sich S. Downing besonders verbissen und setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und erzielte das 1:0. Die Fans auf den Rängen rasteten völlig aus, denn die Stimmung hat sich längst auf die Zuschauer übertragen. Es lag Feuer in der Luft. Der Hexenkessel von West Ham brodelte.

Danach brannte bei Newcastle eine Sicherung durch und verletzte E. Valencia schwer durch ein rüdes Faul. Die Menge tobte. Die Spieler schubsten sich aufgeregt und brüllten sich auf dem Platz an. Erst als das Schiedsrichtergespann eingriff, kehrte Ruhe ein. Gott sei Dank entpuppte sich die Verletzung von Valencia als weniger schwer und er konnte weitermachen.

In Folge dessen flachte das Spiel etwas ab - bis zur 63. Minute, als Papiss Demba Cissé etwas überraschend zum Ausgleich traf. Sofort war die Partie wieder offen und es folgte ein Schlagabtausch sondergleichen. Nur 5 Minuten später stellte Kevin Nolan die Führung für die Heimmannschaft wieder her, bis erneut Papiss Demba Cissé das Spiel ausglich.

Es folgte eine Schlussphase, die den Spielern und den Fans alles abverlangte. Und ausgerechnet Valencia, der in der ersten Halbzeit hart gefoult wurde, erzielte das 3:2. Die Menge tobte. Das Stadion kochte über, die Gemüter kochten über. Valencia rempelte beim vorbeigehen seinen Kontrahenten an, mit dem er schon anfangs im Clinch lag. Dabei hat Valencia Glück, dass die Schiedsrichter davon nichts sahen, denn dafür hätte der Unparteiische auch die Rote Karte ziehen können. Doch die Bestrafung folgt nur eine Minute später, als Sissoko ganz cool und locker zum 3:3 Endstand einnickte.

So geht ein völlig verrücktes Fußballspiel zu Ende. West Ham United und Newcastle UTD trennen sich 3:3.

yahyajad - crabs92 (4:0)

Am späten Nachmittag trafen Sporting Lissabon und Olympique Lyon aufeinander. Auch hier ging es hoch her. Doch wer jetzt denkt, dass die sonst so starken Franzosen den Ton angeben, der irrt sich. Stattdessen machen die Portugiesen das Spiel und trafen schon frühzeitig zum 1:0.

Danach merkte man Lyon an, dass sie sich wirklich schwer tun. Lissabon nutzte das eiskalt aus und verwandelte noch in der ersten Halbzeit und unter tosendem Applaus der Fans zum 2:0.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte Lyon eine nur mäßige Leistung und tat zu wenig, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies nutzten erneut die Lissabonner und erhöhten mit ihrem dritten Tor die Führung.

Am Ende gelang den Gastgebern sogar noch das 4:0, was dann allerdings unterm Strich doch zu viel des Guten war, denn  gegen Ende kamen die Franzosen doch noch immer besser in das Spiel.  Für die nächste Partie hat sich das Team um Olympique Lyon wesentlich mehr vorgenommen und der Trainer betonte gegenüber den Reportern, dass sie von Anfang an wach sein wollen.

XBU Isildor - Schick89 (2:3)

Keiner erwartete vor dem Anpfiff ein Spiel auf Augenhöhe, denn auf der Pressekonferenz vor der Partie hat sich der Trainer von Besiktas Istanbul als klarer Außenseiter geoutet.

Auf dem Spielfeld sah das dann aber ganz anders. Die Türken spielten mutig in der Anfangsphase und wurden in der 38. Spielminute dafür mit dem 1:0 belohnt. Für den ersten Treffer sorgte der frühere Hoffenheimer Demba Ba, der mutterseelenallein im Fünfmeterraum einnicken kann.

Der Ausgleichstreffer für Fenerbahce Istanbul fiel erst in der 65. Minute, nachdem sich die Abwehr einen Fehlpass im Vorwärtsgang leistete. Doch der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient, denn Fenerbahce tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor auf.

So kam es in der 72. Spielminute auch, wie es kommen musste. Nach kurzen Eckball passten sich die Angreifer souverän den Ball im gegnerischen Strafraum zu, überrumpelten das Abwehrbollwerk und trafen mehr als verdient zum 1:2.

Doch die Partie war noch längst nicht zu Ende. In der 79. Minute blitzte die Genialität der überragenden Techniker auf, hebelten mit wenigen Pässen die komplette Abwehr aus und verwandelten so zum Ausgleich. Sogleich brach auf den Rängen Jubel aus. Die Fans merkten, dass hier noch alles drin war. Doch die durchaus mutige Spielweise wurde am Ende hart bestraft, als Fenerbahce Istanbul kurz vor Schluss zum 2:3 Endstand traf.

Der Trainer von Besiktas gab sich im Interview danach zufrieden: "Ich bin unheimlich stolz auf meine Spieler, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Sie haben sich mit aller Kraft gegen die Außenseiterrolle gestemmt"

wr2champ - Wimobro (Partie ausstehend)

Das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk wird verlegt, da sich das Team von Donezk noch bis zum 23. Juli im Trainingslager befindet.

Quelle:

3 Kommentare

Tobse Do, 09.07.2015, 12:43 Uhr

Ich hab schon im Bundesliga Thread geschrieben, das ich die arbeit von Isildor klasse finde :smt023
Auch wie er alles geschrieben hat, liest sich super und es macht einfach spaß dabei zu sein.
Ich hoffe so gehts weiter ;)

XBU MrHyde Do, 09.07.2015, 10:44 Uhr

Hey XBU Buli-Teilnehmer, so ein Bericht verdient mehr Anerkennung durch Posts von euch :) - ich hatte Spaß am Lesen. Da brauche ich auch kein Kicker-Abo, hier wird SPOCHT noch groß geschrieben :smt003 :smt023

Halilo Di, 07.07.2015, 06:05 Uhr

Ich feier dich :smt003
Macht echt Spaß, sich sowas durchzulesen.
Danke für deine Mühe, die XBU BDL macht derzeit echt Spaß und Lust auf mehr.
Geile Idee und krasse Umsetzung :smt023