Page

Erneut möchten wir euch einen Tipps und Tricks Beitrag für F1 2015 vorstellen. Dieses Mal befassen wir uns wieder mit den Setups für die verschiedenen Grand Prix Strecken in der aktuellen Formel 1 Saison. Nun kommen wir zu einem Kurs, welcher sich in der Heimat der Formel 1 befindet. Nirgends haben so viele Formel 1 Teams ihren Hauptsitz wie hier. Die Rede ist von England. Aber nicht nur damit kann Silverstone begeistern. Seit 1950 war der Kurs bereits  über vierzig Mal Austragungsort des Großen Preis von Großbritannien. Silverstone ist zudem eine anspruchsvolle Strecke. Kurven wie das Doppel-S Maggotts und Becketts haben es in sich! Ein optimales Setup ist hier natürlich entscheidend um Bestzeiten zu fahren. In dem angehangenen YouTube Video brettert TRLFlo mit einer Bestzeit von 1:31.857 über den knapp 6 Kilometer langen Kurs.

Aerodynamik

Aero Vorderflügel: 3
Heckflügel Aero: 1

Transmission

Differentialanpassung mit Gaspedal: 60%
Differentialanpassung ohne Gaspedal: 100%

Aufbau der Radaufhängung

Vorderer Radsturz: -3.50°
Radsturz Hinten: -2.00°
Vordere Spur: 0.15°
Spur Hinten: 0.50°

Radaufhängungen

Vordere Radaufhängung: 10
Radaufhängung Hinten: 2
Vorderer Stabilisator: 2
Hinterer Stabilisator: 2

Reifen

Vorderer Reifendruck: 18.0 PSI
Reifendruck Hinten: 18.0 PSI

Gewichtsverteilung

Ballast: 8

Quelle: YouTube

0 Kommentare