Page

Ob Handwerker, Landwirt oder Charmeur. Die Wahl an Aufgaben ist riesengroß! Mit Farmer's Dynasty bekommen andere große Landwirtschaftsspiele eine extreme Konkurrenz, denn hier könnt ihr das Leben als Landwirt recht gut nachempfinden. Wie ihr dieses Leben nun auslebt, liegt ganz in eurer Hand.

Das Erbe des Großvaters

Als euer Großvater verstorben ist, hinterließ er euch seinen alten Hof. In eurer Abwesenheit kümmerte sich Oliver etwas um den Hof, doch jetzt seid ihr zurückgekehrt und übernehmt die Aufgabe eures Großvaters. Nach einem kleinen Rundgang durch den heruntergekommenden Hof, erklärt euch Oliver die Grundlagen des Handwerkes. Habt ihr diese erlernt, drückt er euch direkt eure erste Mission auf, denn ab jetzt müsst ihr euch eure landwirtschaftlichen Maschinen verdienen und euch mit den Nachbarn bekannt machen und Aufgaben für sie erledigen. Für das Abschließen der Aufgaben erhaltet ihr Sozialpunkte, Geld und andere nutzbare Dinge.

Die Aufgaben als Landwirt

Habt ihr euren Hof repariert und euch ein paar alte Maschinen verdient, ist der Grundstein als Landwirt gelegt. Von nun an könnt ihr anbauen, reparieren und euren Hof durch beispielsweise Nutztiere aufwerten. Während eurer harten Arbeitszeit müsst ihr euch auch regelmäßig ausruhen und auch Nahrung zu euch nehmen, denn ohne Energie lässt es sich nicht so einfach arbeiten. Solltet ihr mal keine Lust auf die Hofarbeit haben, so könnt ihr durch die Welt reisen und euch das Land anschauen. Eventuell trefft ihr ja ein paar wilde Tiere oder andere interessante Wesen. Außerdem könnt ihr mit euren Nachbarn interagieren und euch eine nette Frau suchen, die euch dann aus euren Vorräten Mahlzeiten zubereitet.

Der Fortschritt

Irgendwann habt ihr euch genügend Geld angesparrt und ihr kauft euch neue, bessere Fahrzeuge und Anhänger, die euch eure Arbeit deutlich erleichtern. Außerdem könnt ihr euch Materialien für euren Hof kaufen und somit beispeilsweise rostige Zäune aufwerten. Denn aufgewertete Häuser können zum Beispiel den Ertrag eurer Nutztiere steigern. Jedoch müsst ihr auch ein Auge auf alles haben, denn die Tiere können z.B. auch verhungern oder euer Benzin reicht nicht mehr für die Fahrzeuge aus.

Bei genauerem Blick

Während eurer Arbeit auf eurem Hof erwartet euch eine ruhige und angenehme Geräuschkulisse. Jedoch kann es, dank fehlender Musik, bei der Arbeit auch schnell recht eintönig werden. Desweiteren ist die grafische Umsetzung auch relativ gut gelungen, aber es benötigt manchmal seine Zeit, um die Texturen vollständig zu laden. Außerdem gibt es einige realistische Details, wie z.B. die Veränderung des Bodens bei der Benutzung mit Fahrzeugen. Die KI geht ihren täglichen Gewohnheiten nach und auf der Straße verhalten sie sich sehr defensiv.

Fazit

Für mich persönlich kann dieses Spiel es mit anderen landwirtschaftlich orientierten Spielen, wie beipielsweise dem Landwirtschaftssimulator, aufnehmen. Das ganze Spielprinzip ist recht gut überlegt und es macht durchaus Spaß, Farmer's Dynasty zu spielen.

Das einzig Nervige für mich ist jedoch, dass es keine Musik in dem Spiel gibt. Trotzdem ist das Spiel im Gesamtpaket betrachtet einfach nur gut gelungen und empfehlenswert für Landwirtschaftsfans!


Bewertung

Pro

  • integrierte handwerkliche Aufgaben
  • der Hof kann repariert und verbessert werden
  • einfache Steuerung

Contra

  • keine Musik im Spiel
  • Gespräche sind auf Englisch, mit deutschen Untertiteln

Grafik 7 von 10
7/10
Sound 6 von 10
6/10
Umfang 8 von 10
8/10
Abwechslung 7 von 10
7/10
Spielspaß 8 von 10
8/10
Gameplay 7 von 10
7/10
7

0 Kommentare