Page

Burnout Paradise ist der neuste Teil der beliebten Burnout-Franchise. Der EA Titel von Criterion Games hat bei den Fans eingeschlagen wie eine Bombe. Um auch noch nicht überzeugten Spielern das Spiel schmackhafter zu machen, gibt es mittlerweile eine ,,Ultimate Box". ,,Burnout Paradise: The Ultimate Box" muss man sich als eine Art Special Edition vorstellen, die alle bisher über Xbox Live verfügbaren Updates enthält. Wir berichten euch, was genau in der Ultimate Box enthalten ist, und was sie taugt!

Nun sag schon, was ist drin?

Cagney Pack
Auf der Ultimate Box ist das im August 2008 erschienene Cagney Pack enthalten. Das erste große Paket, welches ihr euch immer noch gratis herunterladen könnt, erweitert den Online-Spaß indem es zahlreiche neue Events und Challenges für Xbox Live zur Verfügung stellt.

Die wichtigste Neuerung im Cagney Pack sind die 4 neuen Xbox Live Spielmodi: Online Stunt Run, Online Marked Man und Online Road Rage. Besonders Road Rage erfreut sich größter Anerkennung da es allgemein als der beliebteste Spielmodus gilt.
Auch enthalten sind 70 neue Freeburn Aktivitäten, der Online-Lobby von Burnout Paradise. 35 sind reguläre Challenges, die andern 35 legen ihren Fokus auf das mit Freunden vergleichen und Ranglisten (so z.B. fahren gegen die Uhr).

Bikes Pack
Wie der Name es schon verrät, enthält dieses Paket das neue Feature von Burnout Paradise: Motorräder. Zum ersten Mal sind sie in der Burnout Serie vertreten. Das Paket enthält 4 der 2-Räder, wobei zwei erst freigeschaltet werden müssen.

Zu diesem Paket hinzu kommen mehre Events speziell für die Motorräder. Insgesamt wurden die Freeburn Challenges mit diesem Paket auf 490 aufgestockt, welches 70 exklusive Motorrad-Challenges enthält. Momentan ist dieses Paket immer noch gratis herunterladbar für alle Nicht-Ultimate-Besitzer.

Party Pack
Das normalerweise kostenpflichtige Pack enthält etwas, was den Online-Faulen entgegenkommen soll. Bzw. unterstützt das ,,Party Pack" Partys, wo mehrere Spieler daheim an einer Konsole sitzen und sich ,,lokal" amüsieren wollen.

Alles funktioniert mit einem einzigen Controller, der herum gereicht wird. Zufällig wählt der Computer aus den erstellten Spielern jemanden heraus, der dran ist und eine kleine Mini-Challenge absolvieren muss. So muss man z.B. möglichst lange im Gegenverkehr überleben, einen bestimmten Stunt vollführen oder aber einen Hindernisparcours absolvieren.

Leider ist das demnächst erscheinende Toy Pack und das bereits erhältliche Legendary Cars Pack nicht enthalten... Die muss man immer noch auf dem XBL Marktplatz kaufen.

Seite

 

Fazit

Burnout Paradise: The Ultimate Box ist für jeden nur absolut zu empfehlen, der noch kein Burnout Paradise hat. Vergesst die ,,alte Version" und kauft euch die Ultimate Box! Damit habt ihr sofort ein richtig gutes Ensemble mit vielen Patches und einem kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalt.

Alle diejenigen, die Burnout Paradise bereits besitzen, müssen aber nicht traurig sein: Das Paket enthält nichts, was nicht online verfügbar wäre - der Kauf ist also unnötig. Und das ist auch der einzige Kritikpunkt, denn etwas Neues ist hier nicht wirklich dabei. Für Neulinge von Burnout Paradise ist es aber das Paket, was einem die meisten MS Points und Wartezeit erspart. Burnout Paradise macht unheimlich Spaß und mit den Packs aus der Ultimate Box erst recht!

(Die Wertungen wurden unter Berücksichtigung derer von Burnout Paradise aufgestellt.)


Bewertung

Pro

  • UVP von 39,95 EUR
  • Erspart Wartezeit des Downloads
  • Vier Download-Pakete in einem

Contra

  • Keine wirkliche "Neuerung"
  • Für Besitzer von Burnout Paradise uninteressant

Grafik 9 von 10
9/10
Sound 9 von 10
9/10
Story 9 von 10
9/10
Umfang 10 von 10
10/10
Spielspaß 9 von 10
9/10
Gameplay 9 von 10
9/10
Multiplayer 9 von 10
9/10
XBU-Gold-Award
9

9 Kommentare

XBU Philippe So, 08.03.2009, 10:29 Uhr

Three Sixty schrieb:
wieso habe ich zu spät angefangen ? ich spiele seit burnout 3 takedown....und habe teilweise andere teile auch gespielt...

Er meint wahrscheinlich Burnout Paradise hast du zu spät angefangen zu spielen.

Bzw.:
Es ist in der Tat so, dass bei Burnout Paradise die Crashs und die Takedowns NICHT mehr so im Vordergrund stehen. Aber das liegt einfach ein der "frei befahrbaren" Welt. Da cruisen nicht dauernd Gegner herum die man crashen könnte (nur ab und zu einzelne). Hinzu kommt, dass es keine Crash Events gibt, sondern nur noch das jederzeit mögliche Crashen (RB + LB). Das ist gut umgesetzt aber hat nicht das selbe Gefühl als wenn man eine Rampe erwischen muss und dann in eine spezielle Kreuzung rasen muss.

Auch fehlt mir bei Takedowns die Impact Time von Revenge. Also die Möglichkeit einen anderen noch zu "takedownen" wenn man selbst schon geschrottet ist. Sowieso gibt es in Paradise ein bisschen viel Zeitlupen bei Crashs... Das nervt ein wenig. Ich würde das gerne überspringen können.

Three Sixty So, 08.03.2009, 01:02 Uhr

XBU PuRpLe HaZe schrieb:
dafür hast du auch einfach zu spät angefangen das Game zu spielen.

Ich hatte definitiv die krassesten Lachsessions ever on xbox Live mit diesem Spiel. Generell eines der geilsten Games die ich jemals gespielt habe.

wieso habe ich zu spät angefangen ? ich spiele seit burnout 3 takedown....und habe teilweise andere teile auch gespielt...

XBU H3tf1eld So, 08.03.2009, 00:04 Uhr

XBU PuRpLe HaZe schrieb:
dafür hast du auch einfach zu spät angefangen das Game zu spielen.

Ich hatte definitiv die krassesten Lachsessions ever on xbox Live mit diesem Spiel. Generell eines der geilsten Games die ich jemals gespielt habe.


Also so wie ich meinen Bruder versteh, und wie ich es selber auch finde, gehts um das Offline feeling. Einfach die Crashs und alles. Also bei Paradise hab ich das Gefühl es sind einige Events mehr auf Rennen als auf Crash ausgerichtet. Aber ich habs noch nicht so ausgiebig gespielt um dies voll beurteilen zu können. Deshalb auch nur ein Gefühl bzw. eine Befürchtung. Damals bei Burnout 3 Takedown und Revenge war halt für mich noch so der Unfall bzw. das Verteilen von Takedowns im Vordergrund. Aber das ist mein subjektives Befinden, nachdem ich lang nicht mehr gespielt habe.
Aber ansonsten schickes Review ;)

XBU PuRpLe HaZe Sa, 07.03.2009, 23:31 Uhr

Three Sixty schrieb:
Ich finds schade das bei The Ultimate box nicht wirklich alles dabei ist. was Ultimate wäre.denn es fehlen die zusatz autos unsoweiter...naja was will man machen...und das spiel an sich ist eigentlich echt geil...kommt nur nicht das feeling rüber wie bei burnout 3 takedown oder revenge...

dafür hast du auch einfach zu spät angefangen das Game zu spielen.

Ich hatte definitiv die krassesten Lachsessions ever on xbox Live mit diesem Spiel. Generell eines der geilsten Games die ich jemals gespielt habe.

XBU Philippe Do, 05.03.2009, 21:56 Uhr

Burnout 3 war der Hammer, Revenge war auch sehr gut, aber ich hatte schon zu viel Burnout 3 gespielt ^^

Naja, die Ultimate Box ist halt einfach eine "erweiterte" Standard Version. Die geilen Autos musst du immer noch kaufen :D

Alle Kommentare anzeigen