Page

Der Publisher Ubisoft ist wieder auf Einkaufstour! Diesmal hat man in Schweden zugeschlagen und konnte sich mit Massive Entertainment ein sehr bekanntes Eintwicklerstudio sichern. Damit aber nicht genug, denn die Echtzeitstrategiemarke World In Conflict wurde gleich noch mit dazugekauft. Inwiefern das die Veröffentlichung von World in Conflict für die Xbox 360 beeinflusst, die aktuell für den 15.12.2008 von Vivendi Games vorgesehen ist, ist uns nicht bekannt. Wir bleiben am Ball.

Die offizielle Pressemitteilung:

Ubisoft® erwirbt Massive Entertainment®

Ubisoft gab heute den Erwerb des im schwedischen Malmö ansässigen Studios Massive Entertainment® von Activision Blizzard bekannt. Die Akquisition schließt neben der Personalübernahme auch den Kauf der Echtzeitstrategiemarke World In Conflict® ein.

Das Studio wurde 1997 gegründet und beschäftigt über 120 Entwickler. In der Game Developers Research 2008 rangiert Massive unter den 50 besten Entwicklungsstudios weltweit. Das Studio ist bekannt für seine Expertise im Echtzeitstrategiegenre und für die Qualität eigener innovativer Technologien.

World in Conflict®, von Kritikern gelobt, gewann den ,,Best Strategy Game of E3 2007"-Award und wurde u.a. von IGN als ,,Best Online Multiplayer Game 2007" sowie von Gamespot als ,,Most Innovative Game of 2007" ausgezeichnet.

,,Wir sind geradezu begeistert, dass wir das hochtalentierte Team von Massive in der Ubisoftfamilie begrüßen dürfen", sagt Christine Burgess-Quemard, Ubisofts Executive Director für internationale Produktionsstudios. ,,Ubisoft wächst mit einer hohen Schrittzahl. Dabei ist es unsere Strategie unsere weltweiten Kreativteams zu stärken. Es ist in der Industrie hinlänglich bekannt, dass sich bei Massive enorm kreative Entwickler zusammengefunden haben. Ihr Talent und ihre Innovationsstärke wird ihnen die rasche und nahtlose Integration in unser weltweites Netzwerk der Ubisoftstudios erlauben."

,,Das Entwicklungsteam von Massive räumt der Freiheit, innovative und hochqualitative Spiele zu kreieren, eine enorme Wichtigkeit ein", bemerkt Martin Walfisz, President und Gründer von Massive Entertainment®. ,,Wir sind glücklich in Ubisoft einen Publisher gefunden zu haben, der diese Werte und Mentalität versteht. Ich habe keine Zweifel daran, dass unsere gemeinsame Zukunft von den Synergien profitiert."

Quelle: VivendiGames

0 Kommentare