Für das Jahr 2011 hält Bethesda Softworks einige heiße Games für euch bereit. Mit dem Ego-Shooter Brink will man den Mitwettbewerbern des Genres das Fürchten lehren und die Shooter-Fans begeistern. Hunted: Die Schmiede der Finsternis ist an die Freunde der Koop-Fantasy/Actionsparte gerichtet, wer auf Shooter und Fahrzeugkämpfe steht soll an Rage nicht vorbeikommen können und im Herbst erscheint mit Skyrim die langersehnte Fortsetzung der The Elder Scrolls Reihe.

Wer also auf Action, Fantasy, Open-World und/oder Ego-Shooter steht, wird das ganze Jahr 2011 mit brandheißen Titeln aus dem Hause Bethesda Softworks versorgt werden.

Offizielle Pressemitteilung:

Bethesda Softworks®, ein Unternehmen der ZeniMax® Media Inc., gibt die Veröffentlichungstermine von vier Multiplattform-Toptiteln bekannt, die 2011 erscheinen. Brink(TM), Hunted: Die Schmiede der Finsternis(TM), RAGE(TM) und The Elder Scrolls® V: Skyrim(TM) werden jeweils für das Xbox 360® Videospiele- und Entertainmentsystem von Microsoft, das PlayStation®3 Computer Entertainment System sowie für Games für Windows veröffentlicht.

Der innovative Ego-Shooter Brink wird von Splash Damage entwickelt und erscheint in Europa am 20. Mai 2011. Brink wurde auf der Eurogamer Expo 2010 als 'Bestes Spiel der Messe' ausgezeichnet und COMPUTERBILD SPIELE bescheinigt Brink zuletzt ein ,,innovatives Spielkonzept" mit ,,Edel-Grafik". (COMPUTERBILD SPIELE 02/2011). In Brink verschmelzen Solo-, Koop- und Multiplayer-Action zu einem nahtlosen Spielerlebnis. Der Shooter bietet dynamische Schlachtfelder, umfangreiche Individualisierungs-Möglichkeiten sowie eine grundlegend neuartige Steuerung.

Das Koop-Fantasy-Actionspiel Hunted: Die Schmiede der Finsternis ist ab 3. Juni 2011 in Europa im Handel erhältlich. Hunted bringt frischen Wind in klassische Dungeon-Expeditionen und liefert die Intensität und Dynamik eines modernen Shooters. Spieletipps.de resümiert über das von inXile Entertainment entwickelte Hunted: "Es ist witzig, dreckig roh und düster - hinzu kommen die tollen Dungeons und eine prächtige Grafik."

Der sehnsüchtig erwartete Ego-Shooter RAGE des legendären Entwicklerstudios id Software ist in Europa ab dem 16. September erhältlich. Das Spiel erhielt zahlreiche Auszeichnungen auf der E3 2010 - inklusive 'Bestes Spiel der Messe' von IGN sowie drei 'Best of E3'-Game Critic Awards einschließlich der Auszeichnung als 'Bestes Konsolenspiel'. RAGE bietet intensive Ego-Shooter-Action, spektakuläre Fahrzeug-Kämpfe, eine riesige, zu erforschende Welt sowie eine atemberaubende Grafik auf Basis der revolutionären id Tech 5-Technologie.

The Elder Scrolls V: Skyrim ist der vor Kurzem angekündigte neue Titel der weltberühmten Bethesda Game Studios. Das Entwicklerstudio ist bekannt als Schöpfer von Fallout® 3, dem Spiel des Jahres 2008 und The Elder Scrolls IV: Oblivion®, dem Spiel des Jahres 2006. Als jüngstes Kapitel der Elder Scrolls-Saga wird Skyrim das Open-World-Fantasy-Epos revolutionieren und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Veröffentlichung findet weltweit am 11. November 2011 (11.11.11) statt.

"Wir sind begeistert, unseren Fans ein derart starkes Spiele-Portfolio bieten zu können", sagt Vlatko Andonov, Präsident von Bethesda Softworks. "Wir freuen uns sehr, ein so vielfältiges Line-up hochqualitativer Titel präsentieren zu können. 2011 wird ein großartiges Jahr für Gamer."

6 Kommentare

Ostzocker So, 30.01.2011, 20:47 Uhr

brink naja..die figuren sehen so unsympathisch merkwürdig aus.

und Rage wurde ja auch nur eingekauft :smt003 was die so feiern..im tiefen sinne :roll:

..mal bethesda aussen vor, die spielen werden schon gut werden.
Hunted wird langsam interessanter...

bloodysystem So, 30.01.2011, 18:26 Uhr

boahh freue mich schon so derbe auf Skyrim :D

Lord2906 Sa, 29.01.2011, 19:46 Uhr

Jaaa Brink und Rage...aber vorallem Rage...das wird alles übertreffen...aber dauert ja leider noch...

Barthi Sa, 29.01.2011, 14:31 Uhr

Skyrim:smt023

Royale Sa, 29.01.2011, 13:16 Uhr

Brink und Rage....sind sehnsucht artikel für mich. Ich offe die werden nicht enttäuschend

Alle Kommentare anzeigen