
Fallout: New Vegas gilt bei RPG Fans und Fans der Serie als ein durchaus gelungener Titel. Doch die Fachkritik fiel nicht wie gewünscht aus und so gibt es bis heute keinen Nachfolger zu dem Titel. Am Entwickler soll es nicht liegen, wie dieser nun per Twitter verkündet.
Eric Fenstermaker von Obsidian hat über seinen Twitter-Account verlauten lassen, dass er immer interessiert sei ein New Vegas 2 zu machen, da Fallout eine Serie sei, an der es unglaublich viel Spaß macht arbeiten zu dürfen. Fenstermaker war in jüngerer Vergangenheit der kreative Kopf hinter South Park: Der Stab der Wahrheit, was doch etwas ganz anderes ist als Fallout.
Das Problem sei aber, dass Bethesda als Rechteinhaber ihr OK geben müssten, damit man im Hause Obsidian ein neues New Vegas entwickeln könnte. Während die Fans recht begeistert waren, blieb der Titel im unteren 80 % Bereich bei Metacritic wohl hinter den internen Erwartungen zurück und so verpasste man wohl auch knapp das Ziel für eine Bonuszahlung für die Entwickler.
Für Fans heißt es also wieder hoffen, dass Bethesda und Obsidian sich einigen und so der Weg für ein New Vegas 2 geebnet ist.
Quelle: gamestar.de
2 Kommentare
Finanzminister Fr, 22.01.2016, 09:13 Uhr
Also diese Bug Hölle können sie gerne behalten, falls Obsidian jemals lernt halbwegs Bugfreie Spiele zu entwickeln können wir gerne nochmal darüber reden.
Über Bethesda wird da immer geschumpfen aber weil Obsidian ja so ne kleine Firma ist, vergibt man da alles...
Amani HT Fr, 22.01.2016, 08:48 Uhr
nehm ich