
New Xbox One Experience hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen
Microsoft hat mit einem enormen Aufwand zwar die aufgetretenen Fehler in der Preview-Version des neuen Xbox One-Updates entfernt, muss aber jetzt beim offiziellen Release weitere Probleme beheben. So ist es laut der eigenen Support-Seite möglich, dass der Startbildschirm nach der Installation "hängt". Doch zum Glück gibt es eine Lösung, welche wir euch in der News verraten.
Laut dem Microsoft Support sollen betroffene Nutzer etwa 15 Minuten warten und danach, falls die Xbox One nicht durchstartet, einen Kaltstart durchführen. Um diesen auszulösen, muss man 10 Sekunden lang den Power-Button der Xbox One gedrückt halten. Nun schaltet die Konsole sich aus. Danach sind nochmal 15 Sekunden Wartezeit fällig und man kann die Xbox One wieder einschalten. Danach soll die Konsole wie gewohnt hochfahren.
Doch auch beim Einloggen wurden Probleme gemeldet. Spieler die sich nicht einloggen können, wird angeraten den Account komplett von der Konsole zu entfernen und ihn danach wieder hinzuzufügen. Zunächst werden danach bei "Meine Spiele und Apps" nur graue Kacheln angezeigt, diese verschwinden nach einer Weile wieder und werden durchs Internet aktualisiert.
Wirft ein Spiel oder auch eine App den Fehlercode: 0x800705b4, wird empfohlen diese zu deinstallieren und danach erneut wieder zu installieren. Reagiert die Spracherkennung nicht, soll ein Neustart der Xbox One Abhilfe schaffen.
Quelle: Xbox.com
28 Kommentare
chkk3r Mo, 16.11.2015, 19:09 Uhr
Ich denke die gestensteuerung wurde abgeschafft?
realtwinny Mo, 16.11.2015, 18:23 Uhr
Falls die Gestensteuerung im Dashboard nicht funktioniert, soll man das schieben der Kacheln so oft versuchen, bis es funktioniert. Danach ein Kaltstart und dann geht die Gestensteuerung im Dashboard wieder.
chkk3r Sa, 14.11.2015, 15:41 Uhr
Jo, schön flüssig und mal anders. Das schönste sind ein paar games von der 360, die ich für immer verloren glaubte
c0rtez Sa, 14.11.2015, 15:24 Uhr
Bei mir läuft auch alles gut und ich finde die Box startet jetzt echt nochmal ne ecke schneller. Insgesamt alles schön flüssig jetzt.
Das mitm Streamen hab ich eben auch getestet, dass ist echt mal ne coole Sache.
Die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber soll wohl werden. Denke es hilft wenn erstmal dieser Erklärungsblock verschwunden ist, der die aktuelle App von den angepinnten und weiteren aktiven trennt.
Liutasil Sa, 14.11.2015, 14:57 Uhr
Bis auf kleinere Fehlerchen ist das bei mir ähnlich gewesen. :)