Page


Bislang ist der Multiplayer-Arena-Shooter LawBreakers vom "Gears of War"-Schöpfer Cliff Bleszinski nur für den PC angekündigt. Er und die Entwickler sind zwar der Meinung, dass der Titel prinzipiell auch gut auf der Xbox One und der PS4 funktionieren könnte, aber die Firma wäre dabei auf die Hilfe von Sony und Microsoft angewiesen, um dies auch in die Tat umzusetzen.

Laut Bleszinski ist die Firma Boss Key Productions mit ca. 40 Angestellten bereits am Limit ihrer Ressourcen. Somit bleiben keine Kapazitäten für die Entwicklung für die Konsolen. "Wir sind 40 Leute. Auch wenn wir eine Konsolen-Version machen wollten, könnten wir es jetzt nicht machen. Wenn einer der potenziellen Partner (Sony oder Microsoft) auf uns zukommt - und sie kommen dauernd auf andere zu - dann treffen wir uns mit ihnen und nehmen die Gespräche auf. Es ist nur so, dass wir den Port nicht selbst machen könnten. Wir bräuchten einen wirklich großartigen Partner, der es übernehmen würde, die 60Hz beibehält, die Steuerung richtig hinbekommt und es fantastisch macht", erklärt er die Lage.

Die Entwickler glauben daran, dass der Shooter hervorragend auf den Konsolen laufen könnte. Zwar sei die Steuerung mit Maus und Tastatur auf den PC zugeschnitten aber Spiele wie Titanfall hätten gezeigt, dass Wallrunning, Walljumping und Vertikalität als Konzept auch prima auf der Xbox One und PS4 funktionieren würden.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass dieser Aufruf bei den Verantwortlichen Gehör findet.

Quelle: playm

5 Kommentare

BuZZaW20 Mi, 09.09.2015, 11:13 Uhr

Die sollen Cliff ruhig ins Boot holen :)

LaVolpe Mi, 09.09.2015, 10:05 Uhr

der Gears-Macher wird sein Handwerk verstehen, sollte doch auch zur xbox passen :ugly02

Hanniball Di, 08.09.2015, 21:03 Uhr

Sieht gut aus, sollen sie ruhig für Konsolen bringen. Wahrscheinlich bekommt es dann der mit dem größeren Koffer :)

BreakingLaw Di, 08.09.2015, 19:59 Uhr

Oh ja, bringt es bitte für die Xbox :D

XBU MrHyde Di, 08.09.2015, 12:33 Uhr

Dann soll MS mal den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und als Erstes auf der Matte stehen :smt003