
Der Hersteller Razer hat heute einen Multi-Funktionscontroller angekündigt, der für die Xbox One erscheinen soll. Der Controller soll für eSport-Turniere geeignet sein und kommt mit zusätzlichen Knöpfen, die u.a. für Rapid Fire programmiert werden können. Er soll 25% leichter als andere Tournament-Controller sein und den Händen einen guten Halt bieten. Der Razer Wildcat hat schon ein integriertes Pad, um die Audioeinstellungen anzupassen oder das Mikrofon stummzuschalten. Wir haben erste Bilder und ein Video für euch.
Der Razer Wildcat Controller soll im Oktober für 179,99 Euro im Handel erscheinen.
Quelle: Razer
12 Kommentare
XBU TNT2808 Do, 03.09.2015, 13:41 Uhr
Ich denke man muss sich beim Thema Skill, wie Stefan auch schon schrieb, keine Gedanken machen. Am Ende macht er alle Spieler vielleicht ein ganz wenig besser, aber da werden keine großen Sprünge gemacht werden.
Ich persönlich freue mich, dass ich bei Halo dann auch während des Springens zielen kann, ohne groß die Steuerung umzustellen. Am Ende macht mich das vielleicht ein wenig besser, aber das wird sich in Grenzen halten.
Casuals werden dadurch nicht zum Pro und Pros werden vielleicht noch ein wenig besser, aber mal ehrlich, ob ich dann mit z.B. 14:50 oder dann 10:50 gegen die verliere macht dann auch nichts mehr.
TheGreenChris Do, 03.09.2015, 13:23 Uhr
Also auch ver Vorgänger vom Razor, den ich mal getestet habe war nicht wireless. Das Kabel war zwar sehr wertig aber halt auch "nur" 2 Meter lang. Damit komm ich nichtmal bis zu Couch ... mal ganz davon ab das ich heute zu Tage keine Controller mit Kabel mehr haben will ... das ist mir zu retro.
Den Elit Controller von MS würd ich wohl nehmen, der ist mir zur Zeit allerdings zu teuer :/
Diese Tasten unten bzw. diese Wippen hatte der damalige Razor Controller auch und wenn man sich dran gewöhnt kann man bei manchen Spielen schon einen vorteil draus ziehen. Sei es sowies wie der Rückblick bei Rennspielen, oder das Springen und Nachladen bei Shooter. Eine revolution seines eigenen Gameplays darf man da allerdings nicht erwarten.
XBU MrHyde Do, 03.09.2015, 13:10 Uhr
Ich hatte ja auch schon mal nen Rapid Controller, den wir zum Testen bekommen haben. Ich muss sagen, ich habe dadurch nicht besser gespielt und benutzte lieber meinen normalen Controller.
Ich habe den Elite Controller bestellt, weil der sehr wertig und stabil wirkt, zudem gefällt mir das mit den unterschiedlichen Sticks.
Die Paddles hinten empfand ich beim normalen Spielen als störend. Ich würde maximal 2 einstecken und vielleicht sowas wie Nachladen drauflegen, aber ob man sich dann schnell dran gewöhnt und dadurch schneller oder besser wird, ist nicht abzusehen. Ich denke mal, das wird bei mir weniger Auswirkung haben.
Der Razer ist ja noch mal was teurer und scheinbar nicht wireless, das ist für mich eh ein KO-Kriterium.
Ruepel Do, 03.09.2015, 10:29 Uhr
Gebe ich Dir Recht, das zudem ein weiterer Punkt. Konsole heißt für mich jeder spielt mit demselben Equipment so das alle dieselben Voraussetzung haben um ein Spiel gewinnen zu können.
Nun beginnt hier auch ein Wettrüsten. Der der am meisten investiert hat besserer Chancen ein Spiel für sich zu entscheiden. So beginnt das Spiel das nicht der bessere Spieler gewinnt sondern der der am meisten Geld ausgegeben hat.
XBU Bautze Do, 03.09.2015, 07:35 Uhr
Wenn ich gerade Zeit hätte, würde ich mich gegen den Trend zu erweiterten Controllern äußern. In manchen Spielen ist der Vorteil einfach zu groß und die Chancengleichheit ist nicht mehr gegeben. Gerade das ist für mich der Reiz an einer Konsole, jeder hat den gleichen Controller und somit kommt es nur auf die spielerischen Fähigkeiten an. Auf dem PC sieht es ja ganz anders aus, Standard Maus und Tastatur gegen Hightech-Tastatur und Maus samt diverser Makrotasten etc pp.
Anschauen werde ich mir den von Microsoft auch, allerdings bin ich eher der Typ, der mit den Basics spielt um einfach da das meiste raus zu holen.
Und bei Design und Gewicht muss ich Thorben beisteuern, er ist meiner Meinung nach häßlich und ein noch leichterer Controller? Der Standard-Controller hat ein optimales Gewicht, leichter dürfte er auch nicht sein. Gerade bei Controllern (und auch Smartphones) finde ich ein gewisses Gewicht für echt bequem und auch vom Handling besser.
EDIT: Gerade mal den Preis gesehen. Razer ist einfach das Apple der Spielebranche.