
Dragon Age: Origins - Fortsetzung war nicht geplant
David Gaider, BioWares Autor der bekannten Dragon Age-Reihe, sprach in einem Interview gegenüber dem Magazin 247 detailliert über die Entstehungsgeschichte von Dragon Age: Origins und betonte dabei, dass damals zunächst ein Nachfolger in keinster Weise geplant gewesen war. Man wollte eigentlich eher ein alleinstehendes Spiel wie "Jade Empire" erschaffen.
"Seinerzeit war es also nicht unrealistisch, den Fakt in Betracht zu ziehen, dass das unser einziger Versuch hinsichtlich dieser besonderen Geschichte sein wird. Wir hofften, dass wir Dragon Age: Origins veröffentlichen und dass es im idealen Fall ein Erfolg wird. Wir wussten nicht was kommt. Dann erschien Dragon Age: Origins und es wurde ein großer Hit. Davon gingen wir zunächst aber nicht aus", erklärt der Autor.
"Dann wurde Dragon Age: Origins veröffentlicht und es war ein großer Hit. Jedoch war dies damals in unseren Köpfen alles andere als eine garantierte Sache", führt Gaider aus.
"War das noch vor den Herr der Ringe-Filmen? Davor oder um die Zeit herum. Jedenfalls denke ich nicht, dass man vor Herr der Ringe tatsächlich an einen kommerziellen Erfolg von traditioneller Fantasy glaubte".
Na, zum Glück hat sich das Blatt ja zum Guten gedreht und das Spiel wurde, inklusive der Dragon Age-Serie, trotz mäßigen zweiten Teil ein voller Erfolg.
Quelle: VG247
0 Kommentare