Page

Es scheint so als würde EA seine Sportspiele in Zukunft mit einer Rahmenhandlung ausstatten wollen, da auf der Seite für Stellenausschreibungen zwei ''Narrative Designer'' gesucht werden, die in einem ''Story-Telling Mode'' eine Geschichte von Siegern verfassen sollen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Team und nichtlineare Erzähltechniken sind Voraussetzungen für den Job, um vielleicht mögliche Verläufe einer Saison in Titeln wie FIFA oder NHL zu berücksichtigen.
Die Seite Dualshockers.com meint, dass mit einem solchen Schreibstil besonders gut Geschichten zu einer Trainer-Karriere oder für einen neuen SSX Teil entstehen könnten. Hier ein Auszug aus dem Originaltext der Ausschreibung:

''The Narrative Designer will bring the player's experience to explosive life in its story-telling mode, championing story to the team and ensuring that script, speech and story-telling devices are tuned to achieve a gripping emotional narrative experience.
You will create characters that game players fully embrace and bond to, and will capture emotional experiences that drive the story forward through non-linear storytelling techniques.
You'll work closely with other designers and producers to create game worlds where story is core to the player experience and will drive an innovative story vision that is central to one of EA's AAA titles.''

Quelle: Electronic Arts, Dualschockers.com

4 Kommentare

XBU Razor Di, 21.04.2015, 09:13 Uhr

EA sollte lieber mal schauen dass in den neuen Versionen nicht immer wichtige Spielmodi fehlen. Oder dass man als Nicht-Host eine Sekunde Verzögerung hat. Warum konzentrieren sich die Deppen auf so etwas? NHL ist zu 70% eine Frechheit.

Finanzminister Mo, 20.04.2015, 20:14 Uhr

Wenn es einen guten Story Modus gibt würde ich sogar mal ein Fifa kaufen! Weil Online ist mir zu langweilig und nur ein bisschen gegen NPCs kicken ebenfalls.

Sowas würde mich echt umstimmen. Aber ich glaube EA hat nicht die Eier in der Hose auch kontroverse Themen aufzugreifen.

Wasteland Mo, 20.04.2015, 20:09 Uhr

Ich wünsche mir so eine Rahmenhandlung schon seid Jahren, und hoffe das sowas in der Richtung mal in ein FIFA mit einfließt. In den ganzen Trailern für FIFA 2015 wurde ja auch gezeigt, dass nun der Spielfluss sich mehr auf das Verhalten der Spieler auswirkt. Naja, das Ergebnis war dann eher schwach, aber es meiner Meinung nach eine gute Richtung. :smt023

Finanzminister Mo, 20.04.2015, 19:58 Uhr

Hmmm, ich denke schon das es klappen kann, siehe Nintendo Izumas Eleven, da gibts auch ne Rahmenhandlung, Sport hat eh viele Probleme, Hooligans, Wett-Mafia, Geisterspiele, Doping oder sowas halt.

Hätte zwar was von Wrestling aber als alternativer Modus, könnte es schon gehen, auch wenn es die wenigsten zb. bei Fifa interessieren würde. ;)