Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference wird der französische Publisher Ubisoft ein bisher nicht offiziell angekündigten Titel vorstellen. Dies geht zumindest aus dem offiziellen GDC-Programmplan von Ubisoft hervor.

Vom 2. März bis zum 6. März wird in San Francisco wieder die jährlich stattfindende Game Developers Conference veranstaltet. Auf der Fachmesse sind fast alle großen Entwickler vertreten und stellen nicht nur technische Einzelheiten zu ihren momentanen Projekten vor, sondern halten auch Vorträge über die Spieleentwicklung.

Doch auch für uns Spieler hält die GDC so manche Überraschungen bereit. So wohl auch dieses Jahr. Aus dem offiziellen GDC-Programmplan von Ubisoft lässt sich nämlich entnehmen, dass der französische Publisher ein bisher unangekündigtes Projekt im Gepäck nach San Francisco hat. Dieses Projekt soll dann am 4. März bei einer Präsentation von Lead Programmer Alexis Vaisse und Game Director Ashraf Ismail eingebunden werden.

Ashraf Ismail war zuletzt Game Director von Assassin's Creed IV Black Flag. Hier wäre es relativ nahe, dass es sich um den unbekannten Titel um Assassin's Creed: Victory oder einen weiteren Assassin's Creed-Ableger, welcher neben Victory koexistiert und wieder die Last-Gen Konsolen wie Xbox 360 und Playstation 3 bedient, handelt. Der Lebenslauf von Alexis Vaisse lässt hier leider keine genauen Rückschlüsse auf einen möglichen Kandidaten zu. Vaisse arbeitet als leitender Programmierer bei Ubisoft. Sein Aufgabengebiet umfasst fast alle AAA-Titel von Ubisoft. Sein Spezialgebiet befasst sich aber mit der physikalische Darstellung von Objekten und Materialien. Dabei arbeitete er zuletzt oft an Ubisofts hauseigener Physik-Engine, Motion Physics. Auf der GDC wird er über das Simulieren von Kleidungsstücken über Compute Shaders sprechen.

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