Der Publisher Activision gibt im Rahmen der diesjährigen Brand Licensing Europe in London das wachsende Portfolio an Skylanders-Lizenzprodukten bekannt. Aus deutscher Sicht ist die neue Zusammenarbeit mit den Marken H&M, BDA und Panini interessant und damit gleichzeitig die zunehmende Attraktivität der Marke Skylanders unterstreichen. Bisher sind folgende Videospiele erschienen: Skylanders: Spyro's Adventure, Skylanders Giants und Skylanders SWAP Force. Am Freitag, den 10. Oktober 2014, folgt dann mit Skylanders Trap Team ein neues Spielerlebnis für kleine und große Fans.
Aus der offiziellen Pressemitteilung von Activision:
Laut License! Gobal gehört Activision, der führende Publisher von Video-Spielen, zu den einhundert größten internationalen Lizenzgebern. Weltweit wurden bislang mehr als 175 Millionen Skylanders-Produkte verkauft1. Die erfolgreiche Marke wird durch ein umfassendes Lizenz- und Merchandising-Programm mit internationalen Premium-Partnern unterstützt.
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und anlässlich des Launchs von Skylanders Trap Team umfasst das in Deutschland erhältliche Programm die folgenden Highlights:
- H&M: Gemeinsam mit H&M bietet Activision zur Weihnachtszeit eine erweiterte Kinderkollektion mit beliebten Skylanders-Motiven an.
- Kristallsammelbox von BDA: Im offiziellen Trap Storage Case (UVP 19,99 EUR) kann die komplette Sammlung aller 46 Traptanium(TM) Kristalle aus dem neuen Spiel Skylanders Trap Team platzsparend und übersichtlich aufbewahrt werden.
- Jahreskalender von Panini: Auch 2015 führt ein Wandkalender von Panini alle Skylanders-Fans mit vielen neuen Motiven aus dem Spiel Skylanders Trap Team durch das Jahr.
Zu den weiteren europäischen Lizenznehmern gehören Akroyd and TDP Licensing, Fashion UK, Folat, Dreamtex, Gemma, Brand Mania, BBS, Kinnerton, Kokomo, CoBrands, Lightbody of Hamilton, Leomil, Aventure Diffusion, Calego, Daniolo, TV Mania, Winning Moves, Trademark, GB Eye, Zak, Zeon, Rubie's Costumes und viele andere Marktführer.
Das Skylanders-Franchise wird im Rahmen der BLE durch die europäischen Franchise-Vertreter CPLG (Stand E070) und NLC repräsentiert.
"Zentrale Bedeutung bei der Entwicklung und dem Ausbau unseres Merchandising-Programms haben unsere Lizenznehmer und Partner", betont Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing & Partnerships bei Activision. "Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit ihnen sind wir nicht nur in der Lage, Geschäftsfelder zu erschließen, die weit über das reine Video-Spiel hinausgehen, sondern auch neue Berührungspunkte für unsere Marke zu kreieren. Es ist großartig gerade jetzt auf der BLE präsent zu sein, wenn wir zeitgleich unseren Fans mit Skylanders Trap Team ein neues Skylanders Abenteuer vorstellen."
Skylanders Trap Team, das in Deutschland am 10. Oktober erscheint, definiert das Toys-to-Life-Phänomen neu und kehrt die Magie, die Spielfiguren lebendig werden lässt, um. Charaktere werden aus dem digitalen Spiel in die reale physische Welt geholt. In Skylanders Trap Team können Portalmeister erstmals die meistgefürchteten Schurken der Skylands in "Fallen" fangen und sie anschließend auf der Seite der Guten im Spiel steuern.
0 Kommentare