
Das anfängliche Konzept der Xbox One sah vor, jeder Konsole eine Kinect-Kamera beizulegen. Dieser Plan wurde zwar über sechs Monate durchgezogen, doch Mitte Mai kündigte Microsoft die Bundles ohne Kinect an. Laut GameStop ist die Nachfrage der Xbox One ohne Kinect recht Hoch.
Microsoft beteuerte immer wieder, dass es keine Xbox One ohne Kinect geben würde. Trotz des gescheiterten Kinectzwangs sah man die Kamera immer noch als Bestandteil der Xbox One. Mitte Mai ließ Microsoft dann aber die Katze aus dem Sack und verkündete ab Juni Bundles ohne den Bewegungssensor Kinect anzubieten. Seit dieser Woche werden nun diese Bundles für 399 Euro respektive Dollar verkauft und laut Bob Puzon, Senior Vice President of Merchandising von Gamestop, ist die Nachfrage recht hoch. Er sagte in dem Interview mit den Kollegen von Gamespot, dass die Konsolen regelrecht aus den Regalen gerissen werden.
"Am Montag gingen die Bundles in den Verkauf bei Gamestop, diese Bundles fliegen aus den Verkaufsregalen", erklärte Puzon. "Es ist ein großer Gewinn und eine große Chance für uns. Es wird interessant zu sehen, wie viele von ihnen zurückkehren werden, um eine Kinect-Kamera zu kaufen."
Quelle: Gamespot.com
5 Kommentare
Liutasil Fr, 13.06.2014, 00:12 Uhr
Komische Sache, vor allem weil sie letztens mit den Titanfall Bundles für 399 nur so um sich geschmissen haben. Und jetzt erfreut sich die Konsole ohne Kinect für 399 größerer Nachfrage. Na ja.....:-k
XBU MrHyde Do, 12.06.2014, 23:10 Uhr
Hmm, ich überlege gerade, ob das in der Microsoft PK vorkam :-k - aber bei Ubisoft wg dem Kinect exklusiven Titel Shape Up und wegen Just Dance 2015 auf jeden Fall ;) - aber man will wohl erstmal die Core-Gamer zurückgewinnen.
dayX Do, 12.06.2014, 19:36 Uhr
Kinect ist damit wohl offiziell tot. Oder wurde es auf der E3 auch nur mit einem Wort erwähnt?
Velmont Do, 12.06.2014, 15:05 Uhr
Schön zu sehen, dass sich Microsofts Änderungen positiv in den Verkaufszahlen bemerkbar machen. Sture Beharrlichkeit hätte hier wohl mangels Titeln einfach nichts gebracht.
XBU ringdrossel Do, 12.06.2014, 15:04 Uhr
Dummerweise sind viele davon bereits zur Playstation abgewandert... aber der Verkauf ohne Kinect ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hätte man ja vorher gar nicht ahnen können, nur weil Sony ne coolere Konsole für weniger Geld rausbringt :smt023