Page

Die NextGen-Konsole Xbox One wird ab dem 04. September 2014 auch in Japan erhältlich sein. Dies hat Microsoft nun offiziell bestätigt und angemerkt, dass mit Hochdruck auf den im Herbst bevorstehenden Launch hingerarbeitet wird. Hierzu sollen 48 Entwicklerstudios eine feste Zusage erteilt haben, damit die Xbox One mit einer vielzahl von Spielen bestückt werden kann.

Gleich zum Japan-Start werden Spiele wie Forza 5, Kinect Sports Rivals, Sunset Overdrive, Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome, Call of Duty: Ghosts, Tomb Raider, Thief und Murdered: Soul Suspect erhältlich sein. Auch ein Exklusiv-Titel, welches extra für Japan in Entwicklung sei, soll Microsoft einen guten Verkaufsstart ermöglichen. Eingehende Details wollten die Redmonder allerdings noch nicht verraten.

Offiziell bestätigte Entwicklerstudios für die Xbox One in Japan:

2K Games
Access Games
Acquire
Arc System Works
Artdink
Atlus
Bandai Namco Games
Bandai Namco Studio
Bethesda Softworks
BusinessPartner
Capcom
Cave
Codemasters
Cute
CyberConnect2
CyberStep
D3 Publisher
Electronic Arts
Experience
From Software
G.rev
Genki
Grounding
GungHo Online Entertainment
Hamster
Integrow
Kadokawa Games
Klon
Konami
Land Ho
Level-5
Mages
Marvelous AQL
Moss
Nippon Ichi Software
Sega
Silicion Studio
SNK Playmore
Spike Chunsoft
Square Enix
Take-Two Interactive
Tango Gameworks
Tecmo Koei
Triangle Service
Ubisoft
Warner Entertainment Japan
Yuke's
Zoo

Quelle: Microsoft

4 Kommentare

XBU Isildor Mi, 23.04.2014, 16:18 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Wo sind die japano-Kracher die MS versprach? Ohne wird es unmöglich dort Konsolen an den Mann zu bekommen. Man siehst ja an der PS4 ... Die verstaubt dort in den Läden.

Gute Frage! Ich habe das Gefühl, dass Microsoft zu sehr mit verdeckten Karten spielt. Der Launch für Japan wurde nun lange genug vor sich her geschoben und nun sollte der Konzern einen ansehnlichen Volltreffer landen. Ob das nun der versprochene, aber noch nicht näher erläuterte Exklusiv-Titel sein wird, bleibt abzuwarten.

Ein was steht heute schon fest - die in den News genannten Launch-Titel sind nicht vollständig und werden bis zum September erweitert.

XBU Lunatik Mi, 23.04.2014, 15:55 Uhr

Wo sind die japano-Kracher die MS versprach? Ohne wird es unmöglich dort Konsolen an den Mann zu bekommen. Man siehst ja an der PS4 ... Die verstaubt dort in den Läden.

XBU Isildor Mi, 23.04.2014, 15:43 Uhr

Iveau schrieb:
Angeblich inkl. Halo Spartan Assault und einem weiteren, nicht näher genannten Halo. Mal sehen was da nun wieder dran ist ;)

Ja, von einem Halo war ebenfalls die Rede, worauf aber tatsächlich nicht näher eingegangen wurde. Microsoft / 343 hält sich zu diesem Thema weiterhin sehr bedeckt.

Iveau Mi, 23.04.2014, 14:18 Uhr

Angeblich inkl. Halo Spartan Assault und einem weiteren, nicht näher genannten Halo. Mal sehen was da nun wieder dran ist ;)