Page

Der Videospielentwickler Hidden Path Entertainment und der Publisher 505 Games gaben heute bekannt, dass Defense Grid 2 auf NextGen-Konsolen veröffentlicht wird. Defense Grid 2 ist das Sequel zum Tower-Defense-Spiel Defense Grid: The Awakening und wird als Downloadspiel für die Xbox One erscheinen.

"505 Games ist nun Partner für uns bei Hidden Path und bietet uns so eine großartige Gelegenheit, Spielern auf Next-Gen-Konsolen unsere Vision des ultimativen Tower-Defense-Erlebnisses näherzubringen. Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit einem Publishing-Partner auf gleicher Wellenlänge an einem Spiel arbeiten zu können, einem Spiel das wir lieben, und jetzt sogar auf weitere Plattformen bringen können", so Jeff Pobst, Projektleiter von DG2.

"Unser Ziel bei 505 ist es, ein Publishing-Partner zu sein, der den Studios ihre kreative Unabhängigkeit belässt und genau in der Art wollen wir mit Hidden Path zusammenarbeiten, um DG2 auf den Markt zu bringen", so Ian Howe, Präsident von 505 Games. "Hidden Path ist der perfekte Partner, es sind erfahrene Branchenveteranen, die ein Tower-Defense-Spiel in Top-Qualität entwickeln, und beide Partner können es kaum erwarten, es den Spielern in die Hände zu geben."

Quelle:

3 Kommentare

XBU MrHyde So, 09.03.2014, 08:40 Uhr

Es wurden doch aber einige auch Downloadspiele für die One angekündigt in den letzten Tagen ;) - aber so langsam wird es was mit der Xbox One. Die letzten beiden Updates waren sehnsüchtig erwartet und kommende Woche kommt endlich der Adapter, dann sind die Sachen komplett, die ich zum Start erwartet hätte :twisted:

Bin gespannt, was zur E3 kommt, aber neben Halo 2 Anniversary auch hoffentlich was richtig Gutes und Exklusives angekündigt wird. Zudem dürfen auch gerne dann mehr Arcadegames kommen, sowas spiele ich immer gerne zwischendurch.

Lord2906 Sa, 08.03.2014, 18:41 Uhr

Ja genau...das gab es!!

Ich liebe Tower Defense Spiele und teil 1 war wirklich klasse...

Ich freu mich auf jeden fall drauf...:smt023

Aber vielleicht freu ich mich nur weil es endlich mal ein Spiel für die One ist...:smt003

XBU Isildor Fr, 07.03.2014, 11:38 Uhr

Defense Grid: The Awakening sagt mir irgendwas. Gab es das nicht im Rahmen der Games with Gold-Aktion?
Ich bilde mir ein, dass ich es mal gespielt habe und obwohl ich Tower-Defense nichts abgewinnen kann, so hat es mir doch kurzzeitig Spaß gemacht.