Was wie ein Wortwitz klingen mag, wird Wirklichkeit: Am 1. April wird der Publisher umfirmiert und einen neuen Namen tragen, der dem alten Namen sehr ähnlich klingen mag. Kein Wunder, es werden nur die ersten beiden Namen vertauscht. Grund ist ein einheitlicher Auftritt diverse Firmen und Logos und der Marke BANDAI NAMCO. Hier die offizielle Meldung des Publishers in der Kurzfassung.
Die offiziellen Details:
Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass NAMCO BANDAI Games Germany GmbH künftig unter BANDAI NAMCO Games Germany GmbH firmieren wird; das dazugehörige Logo wird ab dem 01. April 2014 vollständig in die Kommunikation integriert.
Nach der Fusion von Bandai Company Limited und Namco Limited in 2006, wurden die Logos von "Bandai", "Namco" und "Banpresto" zugehörig zu ihren jeweiligen Produkten verwendet. Um ein einheitlicheres Auftreten zu gewährleisten und das Erscheinungsbild sowie die Wertigkeit der BANDAI NAMCO Marke in Übersee zu steigern, wurde entschieden, die Unternehmensbezeichnung und das Logo zu vereinheitlichen.
Vom 01. April 2014 an, wird nur noch das BANDAI NAMCO Games Logo auf allen Produkten verwendet werden.
4 Kommentare
GFF TYLER 46 Do, 06.02.2014, 11:51 Uhr
Als ich gehört habe, dass Namco Bandai sich umbennen will, dachte ich nur..."hmm, ob das gut ist? Nachher weiß niemand mehr wer das ist und die werden es irgendwann bereuen. Vielleicht wird niemand den Namen jemals akzeptieren und es wird immer Namco Bandai sein..."
Jetzt denke ich nur "Ähm, ok...warum überhaupt geändert?!"
Bieberpelz Do, 06.02.2014, 11:34 Uhr
Die machen gute Spiele und unterhalten mich.
Die dürfen sich also auch gerne "Sack Reis" oder Bratpfannenwillie nennen, die Spiele werden weiterhin wegen guter Qualität gekauft.
Amani HT Mi, 05.02.2014, 17:47 Uhr
ich sag mal so, würden die das nicht kommunizieren, würde es mir im Leben nie aufallen :smt003
und wenn ich ehrlich bin, werde ich das in 10 Minuten wieder vergessen haben ob das nu so oder so rum richtig ist
c0rtez Mi, 05.02.2014, 17:43 Uhr
Wie war das nochmal mit dem Sack Reis....?
Das is doch echt Geldverschwendung, jetzt überall das Logo zu ändern. Wir hatten mal über eine Renew unseres Firmenlogos nachgedacht. Bei dem Aufwand der dadurch entsteht dachten wir dann aber... das unser bisheriges gar nicht so schlecht aussieht :smt003