Page

Am Wochenende sind mysteriöse Fotos von drei Xbox One Spielen aufgetaucht, die angebilch zeigen, wie viel Speicherplatz diese bei der Installation verbrauchen. Dabei handelt es sich um Ryse, Forza Motorsport 5 und Dead Rising 3. Während die meisten Spiele bisher nie über 10 GB auf unseren Festplatten verbraucht haben, schlagen diese Spiele weiter aus. Ryse benötigt laut Verpackung (siehe Foto) angeblich ganze 47 GB Festplattenspeicher. Dead Rising 3 35 GB, genau so wie Forza Motorsport 5. Was haltet ihr von den Installationsgrößen? Diskutiert mit uns im XboxUser Forum.

Quelle: gamefront

24 Kommentare

ne0viper89 Do, 14.11.2013, 17:02 Uhr

Auf der CoD Ghots Hülle steht "bis zu 60GB freier Speicher benötigt".
Dazu kommt laut Hülle die Live Sachen und eventuelle DLC´s

Nicht ganz ohne :-k

Ruepel Di, 29.10.2013, 10:58 Uhr

Die Daten von ner 5400er Platte sind immer noch fixer als die über das Laufwerk einzulesen.

Ich denke und hoffe das hier nun auch 7200er verwenden kann. Finde es sehr schade das die Spiele so viel Speicher fressen, so mit ist ein 1TB fast notwendig und SSD Platten gestorben, das ist einfach der Geschwindigkeitsboost, läuft geräuschlos etc....

TheGreenChris Di, 29.10.2013, 10:09 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
... In nem knappen Jahr heißt es wieder "jetzt mit 750GB-Platte" wow. I'm impressed...

Signed! :/

XBU ringdrossel Di, 29.10.2013, 09:45 Uhr

Struggleboy schrieb:
Was nützen dir das wenn da eh nur ne Festplatte mit 5400 rpm arbeitet. ;). Effektivität gleich null.

Speed ist eine Sache aber so wie es derzeit ausschaut, wird es schon mit ein paar Spielen eng auf der Platte und da habe ich persönlich wenig Lust drauf. In nem knappen Jahr heißt es wieder "jetzt mit 750GB-Platte" wow. I'm impressed...

Struggleboy Mo, 28.10.2013, 23:10 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Finde es nicht übertrieben, weil du dadurch natürlich Ladezeiten sparst. Der zweite Punkt ist aber völlig zutreffend. 500GB ist ein absoluter Witz. 3TB wäre angemessen und würde auch dem derzeitigen Festplattenstandard entsprechen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Microsoft ja gerne Games On Demand an den Spieler bringen will.

Was nützen dir das wenn da eh nur ne Festplatte mit 5400 rpm arbeitet. ;). Effektivität gleich null.

Alle Kommentare anzeigen