
Vor zwei Tagen fand ein internes Meeting bei Microsoft statt. Dass davon nichts geheim bleiben würde, war vorhersehbar. Doch was The Verge herausgefunden hat, klingt spannend. Denn bei diesem Meeting wurde ein eigener Cloud Gaming Service vorgestellt. Zwar handelt es sich noch nur um einen Prototypen, doch die Möglichkeiten überzeugen.
Denn was man sehen konnte war Halo 4, dass auf einem Windows Phone und einem PC lief, aus der Cloud gestreamt. Es wird berichtet, dass es auf beiden Geräten sehr flüssig lief, man hat die Latenz bei einem Nokia Lumia 520 auf 45ms reduziert.
Interessant ist der Cloud Streaming Service natürlich nicht nur für PCs und mobile Geräte. Etwas weiter gedacht wäre es damit möglich, sämtliche Xbox 360-Spiele auch auf die Xbox One zu streamen und so eine Rückwärtskompatibilität einzufügen, wie es auch auf der PlayStation 4 gehandhabt wird.
Die Zukunft wird also spannend. Was haltet ihr von einem Sreaming Service? Und würdet ihr euch eher über Halo 4 auf dem Weg zur Arbeit freuen oder auf Xbox 360-Spiele auf der Xbox One?
Quelle: Theverge.com
2 Kommentare
XBU TNT2808 Sa, 28.09.2013, 14:01 Uhr
Man hat das Spiel auf ein Lumia 520 gestreamt, da dürfte die Power des Gerätes keine Rolle spielen (wie das Lumia 520, ein Lowend-Gerät, beweist). Zudem wurde es wohl mit einer Halterung auf einem Xbox Controller befestigt und so gesteuert.
Und die iFruit-App aoll auch auf Windows Phones erscheinen :smt023
Knochenfabrik Sa, 28.09.2013, 13:49 Uhr
Halo 4 auf einem Smartphone? Da hat man online bestimmt gute Karten :P Aber wäre natürl. richtig geil wenn da was dran ist und die X1 doch noch iwie 360 Spiele ans laufen kriegt. Spiele aufm Smartphone brauche ich nicht. Vor allem wenns dann wieder auf bestimmten Geräten nicht funktioniert wie zum Beispiel die iFruit App von GTA die es bisher nur aufs iPhone geschafft hat, demnächst für Android erscheint aber wohl niemans für ein Windows Phone kommen wird...