Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs sind zwei der Ubisoft-Titel, welche für die aktuellen Konsolen als auch für Next-Generation-Konsolen veröffentlicht werden. Wie Ubisoft jetzt bekannt gab, liegen die Verkaufszahlen der Versionen von Assassin´s Creed 4 als auch von Watch Dogs für Xbox One und PlayStation 4 über denen ihrer Vorgängermodelle.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 die Nase vorne haben, da die Konsolen verbreiteter sind. Laut des französischen Publishers ist allerdings das genaue Gegenteil der Fall. "Die Fans freuen sich wirklich, die neue Technologie in ihre Hände zu bekommen - Es ist mittlerweile acht Jahre her, dass Microsoft und Sony eine neue Konsole veröffentlichten. Wir spüren die große Begeisterung unsere Fans hinsichtlich Watch Dogs oder Assassin's Creed 4. Die Vorbestellzahlen sind bei unseren Next-Gen-Titeln deutlich höher" so Ubisofts Alain Corre.
Laut Corre geht man aufgrund der aktuellen Zahlen davon aus, dass die Kunden die Next-Generation-Konsolen schneller annehmen, als damals die PS3 oder Xbox 360.
Quelle: Mcvuk.com
2 Kommentare
XBU ringdrossel Fr, 16.08.2013, 14:00 Uhr
Wobei man hier ja sagen muss, dass Watch Dogs auch keinen Vorgänger hatte und etwas wirklich Neues präsentiert. AC4 bringt ebenfalls nochmal frischen Wind in die Bude. Von daher ist also schwierig zu sagen, ob es am Next-Gen-Faktor liegt, oder daran das man mal wirklich frische Spielideen auspackt.
XBU Zwobby Do, 15.08.2013, 22:52 Uhr
glaube viele Leute kaufen auch prinzipiell keine Titel für die aktuelle Generation, wenn sie wissen, es kommt auch für die next Gen und das alte wird auf der neuen Konsole nicht laufen .