
Phil Spencer, President der Microsoft Game Studios, hat in einem Interview mit OXM (Official Xbox Magazine) verkündet, dass wohl vorerst kein neuer Teil von Gears of War für die Xbox One erscheinen wird. Als Grund führte er an, dass bereits vier Teile auf der Xbox 360 veröffentlicht wurden. Zuletzt kam Gears of War: Judgment im März diesen Jahres.
Laut Spencer soll die Gears of War-IP deshalb nicht mehr so stark im Vordergrund stehen und man möchte nun die Zeit nutzen, um neue Spielemarken zu etablieren. Er weißt diezbezüglich auf die neuen Spiele Quantum Break, Sunset Overdrive und Crimson Dragon hin.
Microsoft habe viel in die neuen Marken investiert und will auf diese Weise neue Spiele und Inhalte auf den Markt bringen.
"Gears of War wird für die Xbox One noch einige Zeit in Anspruch nehmen" sagt Microsoft.
Quelle: gamefront
7 Kommentare
XBU ringdrossel Mo, 17.06.2013, 14:07 Uhr
@Thorben: Suche derweil aussagekräftige Zahlen zu dem Thema, daher war der kurze Abstecher interessant. Generell haste natürlich Recht und das ist OT.
Zum Topic: Ich sehe es als kritisch an einer der größten IPs mit einem mäßigen vierten Teil zu verwässern und den echten Gears-Fans keine neue Alternative zu bieten. Aus der Marketing-Sicht wäre es schlauer gewesen, dies nicht auch noch zu verkünden. Vor allem die Begründung "ja wir haben ja schon vier Teile dazu" ist dermaßen Banane. Bei welcher CoD-Iteration liegen wir mittlerweile bei Ghosts - 12? Naja immerhin haben wir da demnächst ne coole Fisch-KI :smt003
Akab Mo, 17.06.2013, 13:54 Uhr
PS4 war bei 246
XBU TNT2808 Mo, 17.06.2013, 13:44 Uhr
Sven, sorg doch nicht für Off-Topic [-X ;)
Zum Thema: Finde ich persönlich nicht schlimm. Auch wenn ich mich beispielsweise über eine Ankündigung von Halo gefreut habe, bin ich eher der Meinung, dass sie sich Zeit lassen sollten, um ein gutes Produkt abzuliefern.
Das trifft doch auch hier zu. Bevor sie Fehler des Vorgängers wiederholen, sollen sie sich lieber ordentlich ransetzen und sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
Testave Mo, 17.06.2013, 13:29 Uhr
Gamestop IBK vor 4 Tagen - PS 4 22 Vorbestellungen, Xbox One 4 Vorbestellungen.
XBU ringdrossel Mo, 17.06.2013, 13:26 Uhr
37 für die One(?) zu wieviel für die PS4?