EA SPORTS und die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) haben heute die Verlängerung ihres bestehenden Lizenzabkommens bis zum 31. Dezember 2022 bekannt gegeben. Laut diesem Abkommen behält EA SPORTS die exklusiven Rechte, Videospiele mit FIFA-Branding zu veröffentlichen. Dies gilt sowohl im Genre "Action" als auch im "Management"-Sektor.

Zusätzlich hält EA SPORTS weiterhin die Exklusivrechte an der Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und bleibt Presenting Partner des FIFA Interactive World Cup.
 
,,EA SPORTS hat 1993 das erste FIFA-Fußballspiel veröffentlicht und auch 20 Jahre später ist unsere Partnerschaft mit der FIFA sehr eng", so Andrew Wilson, Executive Vice President und Head of EA SPORTS. ,,Unsere Franchise ist im Genre der Sport-Videospiele in Hinblick auf Qualität und Innovation zum Maßstab geworden. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir unseren Kunden aus aller Welt Produkte mit dem prestigeträchtigen Namen FIFA bieten können."
 
,,Die Beziehung zu EA SPORTS ist für die FIFA von enormer Bedeutung", sagt Jérôme Valcke, Generalsekretär der FIFA. ,,Die FIFA-Videospiele nehmen eine Schlüsselrolle bei unserem Bemühen ein, die Marke FIFA und die Werte der FIFA weltweit als Erlebnis zu kommunizieren. Allein die 2,5 Millionen Fußballfans, die am diesjährigen FIFA Interactive World Cup teilgenommen haben, zeigen, dass wir damit Erfolg haben. Und das ist nur ein Beispiel für die Stärke unserer Partnerschaft mit EA."

3 Kommentare

Hanniball Fr, 10.05.2013, 18:23 Uhr

Ja, wäre gut, ein komplettes wm-spiel mit allem drum und dran.

XBU MrHyde Fr, 10.05.2013, 14:56 Uhr

Ich rechne fest damit, dass ein WM oder Road to the WM-Game für NextGen kommt, wie es 2006 war. Mal sehen, ob das auch so kommt oder es doch ein DLC für FIFA 14 wird.

Hanniball Do, 09.05.2013, 10:27 Uhr

Sicher keine Überraschung. Mal sehen, ob das WM Spiel auf NextGen für die neue Xbox kommt.