Page

In Risen 2 wird euer Protagonist von der Inquisition ausgesandt, um ein Mittel gegen die monströsen Meereskreaturen zu finden, die den Schiffsverkehr und damit die Versorgung der Inseln beeinträchtigen. Die Piraten scheinen zu wissen, wie man diesen Wesen entgegentritt ... sind aber wenig kooperativ. Das aktuelle Developer Diary zu Risen 2 gibt einen Einblick in die feinen Unterschiede der Fraktionen.

Die weiteren Infos:

Handelt es sich bei den Menschen, die auf den Zuckerrohrplantagen arbeiten, um Arbeiter oder um Sklaven? Und welche Konsequenzen zieht man als Spieler aus der Antwort? Die Piranhas sprechen im zweiten Teil des Risen 2 Dev-Diarys über ihre Fraktionen: Piraten, Inquisition und Eingeborene unterscheiden sich stark in ihrer gesamten Sicht auf die Welt.

Während es bei den Gnomen eher beschaulich zugeht, ist die Inquisition im Stechschritt unterwegs. Concept Artist Jann Kerntke lässt sich beim Scribbeln über die Schulter schauen. Eine ,,Verzweiflungstat" mit dem Fineliner ist schließlich der Durchbruch auf dem Weg zum finalen Rüstungsdesign.

Projektleiter Björn Pankratz ist besonders der Wiederspielwert von Risen 2 wichtig. Deshalb werden sich Gamedesign und Geschichte mit der Annäherung an die eine oder andere Fraktion ändern. ,,Wir versuchen, unsere Aufgaben und die Story mit den Fähigkeiten, die der Spieler hat, zu verweben", so Jennifer Pankratz. Wer viele Aufgaben für eine Fraktion löst, wird deshalb auch stärker die typischen Fähigkeiten dieser Gruppierung einsetzen.

In der nächsten Folge des Risen 2 Dev-Diarys geht es unter anderem um die besonderen Animationen, die für besoffene Freibeuter nötig sind.

Deep Silver wird Risen 2 am 27. April 2012 für Windows PC, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation®3 veröffentlichen.

Quelle: KochMedia

0 Kommentare