
Wenn man zurückblickt, merkt man oft, wie schnell doch die Zeit vergeht. Zehn Jahre ist es nun her, dass Microsoft damals die Spielekonsole Xbox veröffentlichte. In den zehn Jahren hat sich viel getan, nicht nur, was Optik und Leistungsstärke der aktuellen Konsolengeneration betrifft. Bilder vom damaligen Launchevent und von der ersten Ankündigung der Konsole zeigen euch noch einmal, wie es damals ablief. Da wusste man noch nicht, dass man in den USA einen Startrekord beim Konsolenverkauf hinlegen würde, der heute noch gültig ist. Wir gratulieren herzlich zum Geburtstag und freuen uns auf die nächsten spannenden Jahre, die uns sicherlich auch eine neue Hardware bringen werden.
Die weiteren Infos:
Vor zehn Jahren hat Microsoft das erste Xbox System veröffentlicht und damit den Grundstein für den Erfolg der Marke gelegt. Mit über 100.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche und insgesamt 1,5 Millionen abgesetzten Konsolen im Kalenderjahr 2001 stellte Xbox in den USA den Rekord für den bis dato erfolgreichsten Start einer Konsole auf.
Seit dieser Zeit hat sich Xbox von einer reinen Gaming- zur erfolgreichen Entertainmentmarke gewandelt: Der Onlineservice Xbox Live ist heute mit über 35 Millionen Mitgliedern und einer regelmäßigen Nutzungsdauer von 2,1 Milliarden Stunden im Monat die weltweit größte TV-gebundene Community. Von der zweiten Xbox Generation, der Xbox 360 Konsole, konnten seit der Markteinführung vor sechs Jahren bislang mehr als 57 Millionen Einheiten abgesetzt werden. Die vor einem Jahr veröffentlichte Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 schaffte mit acht Millionen verkauften Sensoren in nur 60 Tagen sogar den Eintrag in das Guinness World Records Buch als das am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Produkt.
,,Xbox vereint die besten Games, den umfangreichsten Onlineservice und alle Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung in nur einem Gerät. Mit unseren zahlreichen exklusiven Spielemarken, den Möglichkeiten von Kinect für Xbox 360 und dem umfangreichen Entertainmentangebot von Xbox Live, das kontinuierlich erweitert wird, bieten wir Unterhaltung für alle Zielgruppen", so Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group Microsoft Deutschland.
Ein großes Line-up an exklusiven Spielen und starken Marken wird Xbox 360 Fans auch zu Weihnachten und im kommenden Jahr begeistern. Mit Gears of War 3, Forza Motorsport 4, Kinect Sports: Season Two und Halo: Combat Evolved Anniversary sind seit einigen Wochen die Nachfolger der erfolgreichsten Spieleserien für Xbox 360 im Handel erhältlich. Zusätzlich erscheint mit Kinect: Disneyland Adventures am 2. Dezember 2011 ein weiterer Kinect Titel für die ganze Familie.
Für noch mehr Unterhaltung bringt Microsoft in den nächsten Wochen gemeinsam mit namhaften Partnern weitere Entertainmentinhalte auf die Xbox 360 Konsole. Neben den Programmhighlights im Service Sky Go von Sky Deutschland stehen ab diesem Winter auch das umfangreiche Angebot der ZDFmediathek sowie der Videokatalog von Youtube, msn Video, filmstarts.de und muzu.tv für alle Xbox Live Goldmitglieder zum Abruf bereit.
Quelle:
8 Kommentare
geckolino Sa, 19.11.2011, 13:10 Uhr
Happy Birthday :smt003
Echt krass wie schnell die Zeit vergeht... Ich selbst bin aber erst seit ca. 3 Jahren dabei ;)
CeAzZ Fr, 18.11.2011, 17:55 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag :smt023
xxxxMDxxxx Fr, 18.11.2011, 16:33 Uhr
ich weiß noch Dezember 2004 xbox mit halo 1&2 zu geburtstag bekommen <3
XBU Blaffi Fr, 18.11.2011, 15:56 Uhr
Schon seit 10 Jahren gibt sie?
Mal überlegen......
Da war ich 11 oder 12 Jahre alt, hatte da meine erste Freundin....., musste Schulordnung schreiben(ja da war ich noch frech :P )....... hm......
Da kannte ich die XBox gar nicht, glaub erst 3 Jahre später oder so.
In diesen Zeitraum war ich immer draussen und hatte Fußball gespielt, rumgeblödelt etc....
Hach das waren noch Zeiten..... :smt003
GFF TYLER 46 Fr, 18.11.2011, 15:50 Uhr
10 Jahre für die Ammis. Wir haben sie erst im März 2002 bekommen.