Page

Ihr durftet entscheiden, welche Spiele für euch die besten des abgelaufenen Jahres waren. In den sieben Kategorien Action, Adventure / Rollenspiele, Rennspiele, Sport, Sonstige, Xbox Live Arcade und gesamt-bestes Spiel 2007 habt ihr eure Sieger gekürt und konntet selber dabei auch noch einige tolle Preise gewinnen. Wir haben hier für euch nun die Auflösung der Abstimmung und des Gewinnspiels:

Zunächst einmal vielen Dank für eure Meinungen rund um die Abstimmung und eure Teilnahme. Wir wollen euch nicht lange auf die Folter spannen und geben zunächst einmal die Gewinner der sieben Preise bekannt:

  • Armin Oberauer,  Niedertaufkirchen: 1 x Sega Rally und 1 x PGR4 Cap
  • Marcus Dieckmann, Dissen: 1 x Fatal Inertia und 1 x PGR4 Cap
  • Christoph Tabler, Karlsruhe: 1 x Forza Motorsport 2 Faceplate und 1 x PGR4 Cap
  • Valentin Heldmann,  Winterbach: 1 x Rainbow Six Vegas T-Shirt und 1 x Rainbow Six Vegas Schild und 1 x Rainbow Six Vegas Mini-Poker Set
  • Sascha Üreten, Hamburg: 1 x Hour of Victory T-Shirt und 1 x Lost Planet Mütze und 1 x GRAW Schweißband
  • Kevin Schlosser, Heubach: 1 x F.E.A.R T-Shirt und 1 x Lost Planet Mütze
  • Andreas Schönemann, Offenburg: 1 x NYKO Intercooler und 2 x Lost Planet Wärmer und 1 x GRAW Armband und 1 x Tomb Raider Lanyard


Das XBU Team wünscht den Siegern viel Spaß mit den Preisen! Nun aber zur Auflösung der Abstimmung mit den Ergebnissen der jeweiligen Kategorien:

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Action

In der Kategorie Action siegte Call of Duty 4: Modern Warfare deutlich vor Assassin's Creed und Bioshock. Ganz überraschend kam Halo 3 bei euch nur auf Platz 4. Eure Meinungen zum Sieger:

"Call of Duty 4  - Weils einfach mitreißt und die Stimmung optimal rüberbringt. Dazu noch super Grafik und ein klasse Multiplayer." (J4ckson)
"CoD4 bietet durch sein motivierendes Belohnungssystem im Multiplayer sehr viel Langzeitmotivitation, sowie eine Story, die durch ihre Erzählung konkurrenzlos da steht." (DaBrain)
"Ganz klar Call of Duty 4, das Spiel hat nen tollen Einzelspieler Modus mit toller Grafik und sehr viele Detail zur Realität. Aber erst im Multiplayer wird es zum Hammergame. Tolle Atmosphäre, gute Rangliste und natürlich die vielen Maps und Spielmodi." (Shak3r)
"Auf jeden Fall Call of Duty 4. Das Spiel ist in grafischer sowie spielerischer Hinsicht das Beste was das Action-Genre auf Konsole bisher zu bieten hat. Ich würde sogar sagen dass es nicht nur das Spiel des Jahres im Action-Genre, sondern auch das Spiel des Jahres insgesamt ist !" (Freece)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Adventure / Rollenspiele

Bei den Rollenspielen gab es ebenfalls einen klaren Sieger: Mass Effect. Ihr habt das Spiel deutlich vor Die Simpsons - Das Spiel und Overlord gewählt. Auf dem Blechplatz landet Naruto: Rise of a Ninja. Warum ist Mass Effect das Top-Spiel in dieser Kategorie? Ihr habt das klar beantwortet:

"Mass Effect! Unglaublich gross, unglaublich komplex, ein Meilenstein!" (Razorbacks)
"Ganz klar Mass Effect! Super Spiel! Gehört auf jeden Fall zu den besten Rollenspielen aller Zeiten!" (The-Kid)
"Die Auswahl ist mir hier nicht schwer gefallen. Definitiv Mass Effect. Es ist zwar kein perfektes Spiel wegen den unabwechslungsreichen Nebenquests aber da hat Bioware ein sehr großes Projekt gestartet. Eine völlig nachvollziehbare mehr oder weniger neue Welt. Das Ende des Spiels war so offen, dass man förmlich das Gefühl hatte, dass die Story noch lange nicht zu Ende erzählt wird." (DonnerAlexej)
"Hab für Mass Effect gestimmt weil, das Game einfach nur ne Bombe ist. Die Grafik erste Sahne, Spielemotivation ohne Ende und einfach nur eine fesselnde Story." (Sandman1812)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Rennspiele

Ihr habt alle mächtig aufs Gaspedal gedrückt und Forza Motorsport 2 als erstes über die Ziellinie gejagt. Project Gotham Racing 4 und Colin McRae DIRT wurden vom Sieger bereits überrundet und auf Platz 4 liegt Need for Speed: Pro Street schon fast abgeschlagen zurück. Das sind eure Gründe:

"Forza 2! Riesen Auswahl an Autos und an deren Tuningmöglichkeiten, spannende Rennen (Online und Offline), ein Lackiereditor der seines Gleichen sucht und die Möglichkeit, seine Kunstwerke über das Onlineauktionshaus zu verkaufen machen Forza Motorsport 2 zum besten Rennspiel 2007!" (Project 2Fast4U)
"Für mich ganz klar Forza 2! Wer auf realistische Rennspiele steht, kommt an Forza 2 einfach nicht vorbei." (Patno1)
"Forza Motorsport 2.Überzeugt durch Rennspass, optischen Tuning und unendlichen Einstellungsmöglichkeiten. Grand Tourismo muss sich da hinter verstecken!" (kreator)
"Ganz klar Forza Motorsport 2. Die vielen Autos und Tuning Möglichkeiten lassen das Herz jedes Rennspiel Freundes höher schlagen. Auch wenn sich die Streckenanzahl in Grenzen hält, macht das Spiel ne Menge Freude."(Gentlemanno1)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Sport

Fußball ist vielleicht die Sportart Nummer 1 in den deutschsprachigen Ländern, aber das hat euch nicht daran gehindert, mit Skate ein ganz anderes Spiel zum Sieger der Sport-Kategorie zu küren. FIFA 08 und Pro Evolution Soccer 2008 folgen erst auch den Plätzen 2 und 3, knapp am Podestplatz schrammte mit  Virtua Tennis 3 ein Spiel von Publisher Sega vorbei. Warum siegte Skate?

"Skate ist die neue Referenz im Bereich der Extrem-Sport-Games, mit toller Grafik, flüssigem Gameplay und cooler Musik!" (Devilboy616)
"SKATE! Die flick-it Steuerung ist einfach verdammt gut umgesetzt, und wenn man weiß, wie die Tricks im Real Life ausgeführt werden, vollkommen nachvollziehbar! Der Video Editor ist auch ein gutes Feature, man kann seine besten oder spektakulärsten Tricks mit der ganzen Welt teilen!" (Huhs83)
"Skate, top Grafik, grosser Umfang und eine HAMMER Steuerung, wenn auch nicht ganz einfach." (Tark)
"Hab natürlich für EA SKATE. gestimmt. Wunderschöne Grafik, riesige Stadt und ein Skateboard. Die beste Mischung überhaupt. Skate. hat es 110% verdient den Award zu bekommenn das ist klar." (Torres619)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Sonstige

Rock reagiert die Welt! Über 50% der Teilnehmer stimmten für Guitar Hero III: Legends of Rock, auf Platz 2 kommt gar der Vorgänger Guitar Hero II und macht das Super-Ergebnis für Activision perfekt. Bronze geht an  Ace Combat 6: Fires of Liberation,einem der positiven Überraschungen des Jahres 2007. Platz 4 belegt Command & Conquer 3: Kane's Wrath knapp dahinter. Hier die Statements der Rocker:

"Auch ich hab für Guitar Hero 3 gestimmt, weils einfach fetzt und süchtig macht." (XBU Assi)
"Guitar Hero III hat duch eine bessere Setlist und dem MP-Modus mächtig nachgelegt. Nur der fehlende Online Coop Modus stört gewaltig." (XBU Aztek)
"Ich habe immer über solche Games wie Guitar Hero gelächelt, bis ich die Demo ausprobiert und mir noch am gleichen Tag Guitar Hero (mit Gitarre) geholt habe... Tja, und jetzt lächelt meine Frau über mich..." (martiko)
"Also für mich ist GH3 der Sieger in der Kategorie Sonstige, es rockt einfach. Die riesige Auswahl an Klassikern der Rockgeschichte und neuen Hits ist einfach genial. Der Spaßfaktor und die Herausforderung sind auch richtig gut gelungen, auch wenn es teilweise doch sehr schwer geworden ist." (KingRiotOne)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Xbox Live Arcade

Manchmal werden sie vielleicht belächelt, manchmal sind es richtig schlechte Umsetzungen alter Spielhallenklassiker, aber manchmal sind es auch echt gute und gelungene Games, der mehr als nur ein Lückenfüller sind: Die Arcade-Games! Ihr Top-Spiel ist hier mit einigem Vorsprung Worms geworden. Carcassonne, Bomberman Live und Prince of Persia Classic folgen auf den Plätzen 2-4 relativ nah beieinander. Ihr habt Worms aus folgenden Gründen gewählt:

"Worms! Der SP ist super spaßig und die Gefechte auf XBL sind auch der Hammer, macht super Spaß." (XBU Valle0204)
"Für mich ist das Arcade-Spiel schlechthin Worms, weil es mit mehreren Freunden einfach genial ist. Und zum Glück ist es 2D." (TNT2808)
"Worms ist für mich das beste Arcade Game 2007! Sehr witzig, cool und trotzdem taktisch!" (Ricki)
"WORMS - War gut, ist gut, bleibt gut - Eben ein echter Klassiker. Und im Multiplayer hat man viel viel Spaß." (VFF GIZM0)

  • XBU Game of the Year 2007 - Kategorie: Gesamt - Bestes Spiel 2007!

Es galt nicht nur die besten Spiele jeder Kategorie zu bestimmen. Nein, es musste auch das beste Spiel aller Kategorien aus dem Jahre 2007 gewählt werden. Wie im Jahre 2006 setzte sich auch diesmal das Action-Spiel durch und wir gratulieren Activision zum XBU Game of the Year 2007: Call of Duty 4: Modern Warfare! Auch die weiteren Plätze sind fest in der Hand der Action-Fans, denn Silber geht an Assassin's Creed, Bronze an Halo 3 und nur ganz knapp dahinter folgt Bioshock. Kurios, das Halo 3 im der Gesamtwertung auf Platz 3 kommt, in der Action-Kategorie aber nur Platz 4 belegt. Das zeigt, wie eng letztlich alles beieinander liegt und wir 2007 viele tolle Spiele für die Xbox 360 geboten bekommen haben.

Wir sind sicher, auch 2008 wird ein Top-Jahr mit den vielen Spielen, die uns in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten erwarten. Wir freuen uns alle darauf!

Quelle: XBoxUser.de