Page

Viele XBoxUser sind schon dabei, die neue Next-Gen-Konsole einzurichten. Mal ist es die Xbox Series X und in selteneren Fällen die Xbox Series S. Gestern Abend gab es einen Online-Event dazu, welches wir euch als Video an diese News gepackt haben. Weitere Aktionen von Microsoft werden folgen, so startet der globale Livestream via YouTube, Twitch und Facebook Gaming heute um 20 Uhr.

Microsoft schreibt zum Release:

Direkt zum Launch der beiden Konsolen greifst Du auf das bisher vielfältigste Launch-Lineup in der Geschichte von Xbox zu. Spiele wie Assassin's Creed Valhalla, Watch Dogs: Legion, Yakuza: Like a Dragon, Gears Tactics und Tetris Effect: Connected sind nur einige der mit Spannung erwarteten Spiele der nächsten Generation, die Du ab sofort auf Deiner neuen Konsole spielst. Darüber hinaus erwarten Dich tausende Titel aus dem abwärtskompatiblen Spielekatalog sowie mehr als 30 Games direkt zum Launch, die speziell für Xbox Series X|S optimiert sind – 20 davon unterstützen Smart Delivery, Du spielst also generationenübergreifend stets die beste Version des Titels, der für Deine Konsole verfügbar ist.

Bis Ende des Jahres folgen weitere großartige Spiele auf Xbox Series X|S wie etwa Destiny 2: Beyond Light am 10. November (Optimiert für Xbox Series X|S ab dem 8. Dezember) und Call of Duty: Black Ops Cold War am 13. November sowie Cyberpunk 2077 am 10. Dezember – alle drei Titel unterstützen das Smart Delivery-Feature.

Quelle: Microsoft

6 Kommentare

D4_don Mi, 11.11.2020, 13:30 Uhr

Das Problem kenn ich. Aktuell hab ich sie im Büro auf ein Regal hinterm Monitor verbannt. Mnn sieht aber zumindest den Einschaltknopf aber Disks einlegen ist suboptimal. Wenn ich nach Hause komme wird bei mir auch der einzig mögliche Platz hinterm Fernseher sein.
Zur Technik, konnte bisher kurz AC:Valhalla, Gears 5, Bright Memory und DMC5 Special Edition antesten. Mal abgesehen von den echt angenehm kurzen Boot- und Ladezeiten hat mich, was die reine Grafik betrifft, noch nix vom Hocker gehauen. Ich bin halt PC´ler und hab nen einigermaßen starken Gaming Rechner, da ist man halt verwöhnt. Aber wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, dann glänzt die Xbox SX aber richtig. Allein meine Graka hat 700 euro gekostet und schafft keine nativen 4k mit stabilen 60 fps in den meisten Titeln. Von daher kann ich bisher nur sagen das die SX echt ein schönes Stück Technik ist und ich mich freue wenn die ersten Games die Power voll ausnutzen können.

Knuffte Mi, 11.11.2020, 13:27 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Ich ärgere mich tatsächlich über die Maße der Xbox... sie passt nicht ins Lowboard und da dieses schon voll von meinem Fernseher ausgefüllt wird, steht sie nun hinter dem Fernseher an einer Ecke. Das finde ich uncool.

Technisch kann ich noch nix sagen, habe die ersten Downloads gestartet und werde die kommenden Tage mal die ersten Spiele ausprobieren.


Das stimmt. Ich kann zwar die Konsole noch im Lowboard unterbringen, aber der Kühlung tue ich keinen Gefallen damit. Jetzt steht der Tower of Power neben meinem Fernseher.

XBU MrHyde Mi, 11.11.2020, 13:19 Uhr

Ich ärgere mich tatsächlich über die Maße der Xbox... sie passt nicht ins Lowboard und da dieses schon voll von meinem Fernseher ausgefüllt wird, steht sie nun hinter dem Fernseher an einer Ecke. Das finde ich uncool.

Technisch kann ich noch nix sagen, habe die ersten Downloads gestartet und werde die kommenden Tage mal die ersten Spiele ausprobieren.

D4_don Mi, 11.11.2020, 10:27 Uhr

Habe meine gestern tatsächlich pünktlich erhalten (was wohl Glück war, wenn man so einige Kommentare bzgl. MM/Saturn Vorbestellern liest...), war aber ne ganz schöne Odyssee.

Sitze seit einigen Wochen bei meiner Freundin im Homeoffice und die Box sollte auch hier hin gehen. Dummerweise hat sich nach der Paypalfreigabe beim Bestellvorgang die Adresse auf meine Heimadresse geändert und konnte nicht mehr korrigiert werden...-.-.
Hab extra meinen freien Tag auf Gestern gelegt, das ich Montag Abend nach Hause fahren kann um Di das Paket anzunehmen. Den ganzen Montag tat sich bei MM nix also denk ich mir ok, wird halt nix mit Dienstag, schade aber dann brauchst du nicht extra heimeiern.
22 Uhr kommt die Versandbestätigung von MM, Lieferung Mittwoch. Naja dann fährst du halt Morgen Abend rüber...Nächster Morgen 8 Uhr => Lieferung Heute zw. 9 und 11 Uhr oO.
Also Hund gepackt, ins Auto und 60 km nach Hause eiern in der Hoffnung ich erwisch das richtige Zeitfenster, weil wenn nicht, geht der Spass von vorne los, weil Laptop haste natürlich nicht mitgenommen damit du dann über Nacht bleiben und Morgens arbeiten kannst :).

Lange Rede kurzer Sinn, es hat gepasst und nach dem Auspacken und anschließen, war der Stress dann auch vergessen.

XBU Philippe Di, 10.11.2020, 21:30 Uhr

Ja, und ich schau halt doof aus der Wäsche, weil es bei uns nirgendwo mehr welche gibt und Amazon auch ewig keine hat. Toller Launch für ne Konsole, wo es einfach keine zu kaufen gibt... Ich finde es ein wenig lächerlich.

Alle Kommentare anzeigen