Page

Wie Mike Ybarra, Corporate Vice President von Microsoft, auf der PAX West verraten hat, wird weiterhin fleißig an der Maus und Tastatur-Steuerung für die Xbox gearbeitet. Es soll schon bald eine offizielle Ankündigung zu den Spielen geben, die dieses Feature nutzen werden.

"Die Unterstützung für Tastatur und Maus kommt auf jeden Fall. Wir müssen sehr behutsam dabei sein, wie wir das einführen. Die Entscheidung obliegt aber in erster Linie den jeweiligen Entwicklern. Viele Leute twittern mir 'Das kannst du der Fairness halber nicht umsetzen' und wir verstehen das.'"

Microsoft will die Entwickler vor allem bei der Entwicklung von Multiplayer-Spielen dementsprechend coachen.

Die unterschiedlichen Präferenzen der Spieler sollen berücksichtigt werden. Die einen wollen nur gegen anderer Spieler antreten, die ebenfalls über Maus und Tastatur verfügen. Andere wollen nur gegen Spielen zocken, die ein Gamepad nutzen. Und dann gibt es noch die Spieler, die keine Bervorzugung haben.

Wie seht ihr das Feature? Glaubt ihr, dass es bei Multiplayer-Titeln gut funktionieren könnte und würdet ihr eine Tastatur und Maus-Kombination für die Xbox One nutzen wollen?

Quelle: Twitter / Microsoft

7 Kommentare

K3M0H Mi, 06.09.2017, 07:47 Uhr

RagnaroekGER schrieb:
Lol, ich hab mir "damals" 'ne Konsole gegönnt, weil ich keine Lust mehr hatte nach der Arbeit wieder auf so 'nem scheiß Stuhl zu sitzen und Maus + Tasta zu nutzen. Ich zocke inzwischen so gut wie gar nicht mehr am PC. Ich will lümmeln, fertig. Solange die das gescheit trennen kann uns das aber doch lax sein.

Auch diesem Grund erhoffe ich mir auch , dass nicht so viele darauf zurück greifen werden ! ^^ einige wird es geben aber nicht die Mehrheit!

RagnaroekGER Di, 05.09.2017, 22:12 Uhr

Lol, ich hab mir "damals" 'ne Konsole gegönnt, weil ich keine Lust mehr hatte nach der Arbeit wieder auf so 'nem scheiß Stuhl zu sitzen und Maus + Tasta zu nutzen. Ich zocke inzwischen so gut wie gar nicht mehr am PC. Ich will lümmeln, fertig. Solange die das gescheit trennen kann uns das aber doch lax sein.

Liutasil Di, 05.09.2017, 20:33 Uhr

Zum einen wir das sicher zum zocken kaum einer nutzen. Weil dann kann ich mir auch nen PC dahin stellen. Und zum anderen gibt es immer Möglichkeiten Spieler zu schlagen....es gibt immer eine Lösung. Das turnt mich nur noch mehr an wenn ich nen Gegner habe, der denkt das er weit über mir steht. Ich finde immer irgendwann nr Lösung um ihn zu bekommen, und dann ist er reif.....

K3M0H Di, 05.09.2017, 19:55 Uhr

Ja ich denke dies wird mir auch nicht gefallen ^^ wenn man keinen Pc hat, was ja in der heutigen zeit eigtl. nicht mehr ist. Wäre das ja super.
Ach bitte die sollen diese Leute von uns Kontroller Spielern fern halten :D

XBU MrHyde Di, 05.09.2017, 17:15 Uhr

Ich halte das für unnötigen Mist :-# und glaube aber auch nicht, dass es viel genutzt werden wird. Sicherhaltshalber sollen sie die aber gerne online von uns trennen ;)

Alle Kommentare anzeigen