Page

Seit dem 19. November 2008 tummeln sich mehrere Millionen Xbox Live Avatare im Netz, sie repräsentieren den Spieler oder imitieren auch bekannte Personen aus aller Welt. Doch wirklich einzigartig ist keiner. Fast jeder hat die gleichen Klamotten und Accessoires am Körper. So wurde der Wunsch nach mehr und vor allem individueller Kleidung schnell groß.

Nun gibt es neue Gerüchte um eine ganz andere Methode als den Avatar Shop, um an die Kleidung für die Kleinen zu kommen. So sagt Rare Mitarbeiter Lee Musgrave, dass es schon in einiger Zeit Spiele geben wird, die neben den Erfolgen auch Avatar Kleidungsstücke beinhalten, diese können dann vom Spieler, wie die Erfolge, durch das Erzielen von bestimmten Leistungen freigeschaltet werden. Man Arbeite im Moment mit mehreren interessierten Partnern an einer Lösung für dieses System. Um welche Spiele es sich handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass wir uns bald über neue Kleidung aus Spielen freuen können.

Quelle: Videogaming247.com

16 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 04.02.2009, 16:35 Uhr

darauf hab ich die ganze zeit gewartet...^^

hoffentlich passt die kleidung auch zum game, denn ein HALO-TShirt wär mir zu simpel - sollten schon richtige outfits und anzüge sein... :)

XBU H3tf1eld Mi, 04.02.2009, 06:34 Uhr

Gute Idee, definitiv ! Ich bin mal gespannt, wie es nachher umgesetzt wird.

XBU Valle0204 Mi, 04.02.2009, 00:18 Uhr

Man muss gegen den Strom schwimmen, auch mit dem Gamerpic:)

Ich hoffe einfach auf mehr Auswahl, wenn das mal bissl läuft wird bestimmt auch die ein oder andere marke aufspringen...

:smt039

CeAzZ Di, 03.02.2009, 23:58 Uhr

will mehr Strassenklamotten :(
Spielefiguren Outfits sind mir ziemlich schnuppe :-#

Ich denke allerdings auch das viele Avatare sich dann gleich aussehen. Man siehts ja an den neuen Europa Trikots. viele tragen zurzeit dieses Deutschland Trikot (ich auch ;)), weil es einfach nur neu ist. mit der Zeit legt sich das bestimmt wieder.

ich weiss noch wo jeder 3. - 4. in meiner Freundesliste dieses GoW Gamerpic drinne hatte

Revolvermann Di, 03.02.2009, 21:07 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Das halte ich für unwahrscheinlich. Du schaltest bestimmt auch Kleidung "unfreiwillig" frei, die du gar nicht tragen möchtest. Jeder trägt das, was er will.

Richtig. Aber erscheint ein neues Game, zocken es erst mal alle. Und wem das Spiel gefällt - was bei den meisten Hits, die alle kaufen, der Fall ist - spielt die Klamotten frei und trägt sie auch. Zumindest der größe Teil der Leute wird es so machen.
Beispiel GOW2. Jeder, der's zockt, wird die Kleidung tragen.
Und es gibt nicht so viele verschiedenen Games auf der Xbox. Beim PC würde es anders aussehen. Aber auf der Xbox kann man die aktuellen Games an fünf Fingern abzählen. Da wird jeder zweite die gleiche Kleidung tragen.

Alle Kommentare anzeigen