Page

Nun ist das Xbox Konsolen-Streaming auch in unseren Breitengraden als Preview verfügbar, nachdem Xbox Insider aus den USA und Großbritannien im Oktober vergangenen Jahres starten durften. Leider ist das Streaming weiterhin nur für Android-Smartphones oder -Tablets verfügbar, so dass Apple iOS Nutzer weiter auf Tests und Ankündigungen warten müssen.



Mit dem Xbox Konsolen-Streaming kann man die Spiele dann mobil zocken, die man auf seiner Xbox One installiert hat. Das ist nicht zu verwechseln mit Project xCloud, wo man Games auch ohne eigene Xbox Konsole spielen kann.

Die ausgeweitete Preview für alle Xbox Insider soll dabei helfen, die neue Technologie weiter zu testen und Erfahrungswerte zu sammeln. Auch im weiteren Verlauf der Preview wird das Konsolen-Streaming auf Basis des Feedbacks kontinuierlich verbessert. Alle Insider, die sich nun registrieren, werden schon sehr bald von den aktuellsten Neuerungen profitieren.

Hier gibt es die notwendigen Infos auf xbox.com.

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

Bibo1 Mo, 20.01.2020, 01:46 Uhr

Ist zwar interessant aber ich sollte jetzt wirklich nicht damit anfangen im Bett xbox zu spielen :D

XBU MrHyde So, 19.01.2020, 18:02 Uhr

Geht mir auch so, ich habe ebenfalls nur Apple-Geräte und fände das ganz nett, das ein oder andere mal auf dem Tablet spielen zu können. Nochmehr hoffe ich aber auf die xCloud, dass die das dann auch unterwegs auf Reisen ermöglicht :)

BreakingLaw Fr, 17.01.2020, 13:42 Uhr

ich brauche das fürs iphone und ipad! schade, dass es das noch nicht gibt