Page

Wie Microsoft angibt, wird man das Cloud Gaming ab Herbst 2021 für Xbox Series und Xbox One nutzen können. Damit erfordert es nur einen Klick auf das jeweilige Spiel, um es direkt aus der Cloud zu starten. Die Installation würde damit entfallen.

Quelle: Microsoft

5 Kommentare

XBU ringdrossel Do, 26.08.2021, 21:13 Uhr

LaVolpe schrieb:
Ich bin sehr skeptisch wegen der Bandbreite, ob das so funktioniert?

Mobil kannste es knicken aber ab nem 5G Wlan läuft es gut. Oder halt wired in Zukunft.

LaVolpe Do, 26.08.2021, 16:18 Uhr

Ich bin sehr skeptisch wegen der Bandbreite, ob das so funktioniert?

XBU Philippe Mi, 25.08.2021, 15:02 Uhr

Stimmt... Region-Blocking hatte ich ganz vergessen... Oh mann, dann kann ich die Cloud wohl auch wieder ganz vergessen, die ist nämlich, genauso wie der Game Pass, offiziell in Luxemburg gar nicht verfügbar :roll: Das wird ja noch lustig in Zukunft, wenn die irgendwann ALLES über Cloud lassen wollen... -_- Ich seh's schon kommen, dass es zukünftig heißt: Xbox-Spielen geht nur in ausgewählten Ländern. Na, danke.

XBU TNT2808 Mi, 25.08.2021, 14:45 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Bin gespannt, wie gut das läuft... Habe ne recht gute Internetleitung zuhause. Allerdings stört mich aufgrund der Leitung auch das Herunterladen/Installieren nicht sonderlich :D

Du kannst ja in Luxemburg auch nicht die Reward Quests machen :smt118 Ich nutze dafür gerne die Cloud, wenn ich etwa ein Spiel nur kurz spielen muss, um die Rewards abzugreifen - zukünftig kann man das auch an der Konsole entspannt erledigen.

Außerdem ist meine Festplatte eigentlich immer voll und ich muss dann was deinstallieren, um neue Spiele auszutesten - wenn ich mir unsicher bin, kann ich zukünftig dann die Cloud nutzen.

Der größte Vorteil aber: Auf der Xbox One kann man zukünftig alle First Party-Titel spielen, ohne eine neue Konsole kaufen zu müssen. Das ist gerade in etwas ärmeren Ländern doch richtig cool!

XBU Philippe Mi, 25.08.2021, 14:24 Uhr

Bin gespannt, wie gut das läuft... Habe ne recht gute Internetleitung zuhause. Allerdings stört mich aufgrund der Leitung auch das Herunterladen/Installieren nicht sonderlich :D