Page

Es ist lange her, dass man es auf Twitter angedeutet hat, doch soeben hat Microsoft sein Update zu seinen Avataren bekannt gegeben. Ab Herbst soll das neue Design für die Xbox-Avatare kommen, das deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten beinhaltet. Der Trailer dazu zeigt auch, dass einige Dinge zu haben sind, um speziellere Bedürfnisse der Community nachzukommen; so sind Prothesen, ein Rollstuhl und auch eine Frau mit Babybauch zu sehen.

Die genauen Details zum Update sind noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass einige Anpassungsmöglichkeiten, wie z.B. die Auswahl der Farbe, einfacher werden und jedes Accessoire oder Kleidungsstück für jedermann, unabhängig von Geschlecht, verfügbar sein wird. Die Avatare wurden von Grund auf neu entworfen mit der Unity-Engine (man muss bedenken, dass die Urpsrungsengine der Avatare 10 Jahre alt ist und bereits auf der Xbox 360 eingesetzt wurde).

Was mit den alten Avataren passiert, ob gekaufte Items für eure Avatare weiterhin verfügbar sein werden, ist bisher noch nicht gewusst.

Quelle: Microsoft

24 Kommentare

Alien Mo, 19.06.2017, 22:36 Uhr

Hoffe, dass auch Bowling als Animation dabei ist.Wäre cool :D

XBU FloNÄ Mo, 19.06.2017, 21:48 Uhr

Ich fänd's cool wenn die Avatare wieder mehr in den Fokus rücken. Auf der 360 waren sie noch sehr präsent, was mir gut gefallen hat. Auch Spiele wie 1 gegen 100 oder Crash Course waren sehr witzig mit den eigenen Avataren.
Das neue Design gefällt mir auch, hoffe also dass sie auch auf der One wieder mehr zu tun bekommen.

RagnaroekGER Mo, 19.06.2017, 18:26 Uhr

Miitchiii schrieb:
cool! Ich entnehme den Kommentaren das es sowas nicht mehr gibt?

Leider momentan noch nicht, ganau. So:

[video=youtube;U9a2cdbGROY]http://www.youtube.com/watch?v=U9a2cdbGROY[/video]

Ratzeweit Mo, 19.06.2017, 13:21 Uhr

Beim XBox 360 Dashboard sind die Avatare ja immer noch präsent. Das finde ich immer noch richtig schick und fehlt mir völlig bei der One. Dieser Facebook/Twitter ähnliche Feed ist ja ganz nett... aber nicht mein Ding. Eine Kombination wie bei der 360 ist klasse :)

XC ShadowClaw Mo, 19.06.2017, 09:31 Uhr

Meerschweinmann schrieb:
Du kannst dir Spiele wie Pokern dann so vorstellen, das dein Avatar und die deiner Spieler am Tisch sitzen und eine Runde zocken.

cool! Ich entnehme den Kommentaren das es sowas nicht mehr gibt?

Alle Kommentare anzeigen