Page

Die Xbox 360 ist laut Microsoft mittlerweile öfter über die Ladentheke gegangen als der Vorgänger, die originale Xbox. Über 25 Millionen Einheiten wurden seit dem Release 2005 weltweit verkauft.

Chris Lewis "Regional Vice President, EMEA, Home and Entertainment Division", und somit verantwortlich für das Geschäft der Spielkonsole Xbox 360 in Europa, im nahen Osten sowie in Afrika, zeigte sich über den Erfolg hoch erfreut, der seit der Preissenkung vor einigen Wochen nochmals erheblich zugelegt hat :

"We've already surpassed the installed base of the original Xbox--which is a really significant milestone."

"We're at a price point that is uniquely placed--not least of which because we're in somewhat of a challenging economic time. Ever since we dropped the price seven weeks ago, we've outstripped PS3 on a weekly run rate in all the territories we care about in EMEA--specifically the UK, France, Germany, Spain and Russia."

Wie viele Einheiten der Xbox 360 genau verkauft wurden, erklärte Chris Lewis allerdings nicht. Bis zum 30. September 2008 wurden 34,55 Millionen Wii-Konsolen verkauft, die PS3 kam bis zu diesem Stichtag auf weltweit 16,84 Millionen verkaufte Einheiten.

Quelle: Shacknews.com

9 Kommentare

XBU Valle0204 Di, 25.11.2008, 01:53 Uhr

Ich bestelle auch bald wieder. Hoffentlich noch für 204€...

:smt039

XBU JulianT01 Mo, 24.11.2008, 22:33 Uhr

Rod und E.. haben zu diesen Zahlen wahrscheinlich auch beigetragen...

wenn man die Konsolen auch noch mitzählen würde, die vom Support ausgetauscht wurden, könnte die Wii einpacken:twisted:

Brummelbaer Mo, 24.11.2008, 21:40 Uhr

Jarh3ad PL schrieb:
Sry !!! Nehme alles back man bin ich d00f:roll:

das war nicht böse gemeint aber irwie wurmt mich das immer, den man kann ja lesen überlegen ob man den was sinnvolles zum sagen hat und dann posten ;)

Cr4nk Mo, 24.11.2008, 20:07 Uhr

Sry !!! Nehme alles back man bin ich d00f:roll:

S.A.P|Sodalis.X Mo, 24.11.2008, 19:58 Uhr

CeAzZ schrieb:
wundert mich ein bisschen. wo doch soviele ihre spiele auf illegale weise beschaffen. gerade bei der 360 und Wii ist das doch ein riesen problem.

Bin selber der Meinung , dass sowieso nur Leute saugen die es auch so nicht kaufen würden = ergo kein Verlust.

Alle Kommentare anzeigen