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Nachdem im Sommer 2007 vermehrt Konsolen mit dem bekannten RoD ausfielen, entschied sich Microsoft zu einer Verlängerung der 2 Jährigen Gewährleistung der Xbox 360 auf eine 3 Jahres Garantie für den Ring of Death. Nun ersucht der Systemfehler E74 seit geraumer Zeit die Konsolen und Microsoft sah sich ein weiteres mal gezwungen, nun auch für den E74 Fehler die 3 Jahres Garantie zur Abwicklung einzusetzen.

Wer seine Konsole bereits kostenpflichtig von Microsoft reparieren lies (nur auf den E74 Fehler bezogen) erhält eine Rückerstattung.

Hier die offizielle Stellungnahme von Microsoft:

Während die Mehrheit der Xbox 360 Eigentümer ein unvergleichliches Spielvergnügen mit Ihrem Produkt erleben, sind wir uns der Tatsache durchaus bewusst, dass ein kleiner Prozentsatz unserer Kunden eine Fehlermeldung, angezeigt durch die Fehlermeldung ,,E74" auf dem Bildschirm, erleben. Nach Untersuchung des Vorfalles haben wurde entschieden, dass die ,,E74" Fehlermeldung auf den allgemeinen Hardware-Fehler, angezeigt durch 3 rote Lichter, hindeutet. Als Ergebnis wurde beschlossen, dass Reparaturen bezüglich der ,,E74" Fehlermeldung durch das drei-Jahre-Garantieprogramm für bestimmte Hardware-Fehler, welches im Juli 2007 verkündet wurde, abgedeckt sind. Die Konsole wurde insofern schon verbessert, dass die Wahrscheinlichkeit eines Auftretens dieser Fehlermeldung gesenkt ist. Detaillierte Informationen zur Xbox 360 Garantie und Hilfe für Kunden, deren Konsole einer Reparatur bedarf, können hier gefunden werden:www.xbox.com/support (www.xbox.com/support)

Microsoft wird Kunden eine Rückerstattung der Kosten, die durch eine Reparatur der außerhalb der Garantie stehenden Konsole bezüglich des allgemeinen Hardware-Fehlers, angezeigt durch die Fehlermeldung ,,E74" entstanden sind, gewähren. Diese Kunden sollten automatisch die Rückerstattung innerhalb von 4-12 Wochen erhalten, ohne dass zusätzlicher Handlungsbedarf für entsprechende Kunden aufkommen sollte. Falls die Rückerstattung bis zum 1. Juli 2009 nicht beim Kunden angekommen ist, sollten sie bis zum 1. November auf www.xbox.com/support Informationen abrufen, wie Ihr Anspruch auf die Rückerstattung anzulegen wäre. Sämtliche diesbezügliche Rückerstattungsansprüche müssen bis zum 1. November 2009 eingegangen sein.

Quelle: Microsoft

6 Kommentare

xImPacT Fr, 17.04.2009, 12:02 Uhr

Fishlike61 schrieb:
Ich will nicht wissen was durch Reperaturen für Microsoft kosten anfallen.

Ms hat seit dem Release der Xbox 360 ca. 1 Milliarde Dollar Verlust gemacht. Nur durch Reperaturen.

CeAzZ Fr, 17.04.2009, 11:47 Uhr

Fishlike61 schrieb:
Ich will nicht wissen was durch Reperaturen für Microsoft kosten anfallen. Ist ja nicht nur ein kleiner Protzentsatz. Sind bestimmt 20-30%.
Find ich aber gut dass sie das überhaupt machen. Könnten ja auch sagen dass man sich halt nen neue Konsole kaufen soll.

Eigentlich ja selber Schuld. Die wussten doch von den ganzen Fehlern der 360.

Fishlike61 Fr, 17.04.2009, 11:18 Uhr

Ich will nicht wissen was durch Reperaturen für Microsoft kosten anfallen. Ist ja nicht nur ein kleiner Protzentsatz. Sind bestimmt 20-30%.
Find ich aber gut dass sie das überhaupt machen. Könnten ja auch sagen dass man sich halt nen neue Konsole kaufen soll.

CeAzZ Do, 16.04.2009, 13:28 Uhr

Gute Nachricht. Meine Xbox wäre normal schon aus der alten Garantie raus.

Das macht wieder Mut länger zu zocken. :smt003

Brummelbaer Do, 16.04.2009, 13:15 Uhr

gut das MS den service anbietet aber schlecht das es diesen fehler überhaupt gibt ;) .

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