Page

Microsoft hat letzte Woche den Xbox Game Pass angekündigt. Zu einem Preis von 9,99 Euro pro Monat können Spieler ab dem Frühjahr 2017 auf mehr als einhundert Xbox One- und Xbox 360-Spielen zugreifen. Aaron Greenberg, Head of Xbox Marketing bei Microsoft, gibt nun weitere Infos dazu bekannt.

  • Ein Xbox Game Pass kann nicht gekauft und an einen Freund verschenkt werden. Greenberg gefällt die Idee aber.
  • Es gibt nur ein monatliches Abo-Modell für EUR 9,99. Ein Jahresabo ist derzeit nicht vorgesehen.
  • Ein Xbox Game Pass kann durch "Meine Xbox Heimkonsole-Einstellungen" mit anderen Nutzern derselben Konsole geteilt werden.

Wie findet ihr den Xbox Game Pass - ist er für euch interessant?

Quelle: Twitter / Microsoft

2 Kommentare

XBU H3tf1eld Do, 02.03.2017, 12:41 Uhr

Der letzte Punkt mit der "Meine Xbox Heimkonsole-Einstellung" ist besonders cool. Das macht es dann wieder interessanter. Wobei es dennoch interessant wäre, welche Spiele zum Start enthalten sind und welche dann künftig geplant sind.

XBU MrHyde Do, 02.03.2017, 11:19 Uhr

Ich finde wichtig zu wissen, welche Spiele wann rein- und rausfliegen. Es soll sich ja monatlich was tun.