Page

Nach dem Launch der Xbox One X im letzten Jahr hat sich Microsoft bezüglich der zukünftigen Pläne für die Xbox-Konsole nicht mehr so recht geäußert. Während die neueste Xbox One-Variante ein brandneues Design und größere Hardware für das bestmögliche Spielerlebnis bietet, wartet die Öffentlichkeit immer noch auf einen Hinweis, wann Microsoft eine komplett neue Xbox Generation vorstellen wird.

Wenn ihr euch nicht nur ernsthaft für Gaming sondern auch für Gambling interessiert, dann bietet die Seite Serioes.org Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer, an denen Sie sich orientieren können.

Gerüchteküche

Die Konsole der nächsten Generation, die als Xbox Two bezeichnet wird, soll Gerüchten zufolge mit Killer-Features wie atemberaubenden 10 Teraflops (TFLOPS) Grafikleistung und möglicher Unterstützung für Windows Mixed Reality VR ausgestattet sein. Allerdings sind das alles nur vage Gerüchte und eine offizielle Ankündigung lässt weiter auf sich warten. Nichtsdestotrotz gibt es Hinweise darauf, dass die Xbox Two irgendwann das Licht der Welt erblicken wird, obwohl die Öffentlichkeit wohl noch geduldig warten muss. Wenn die Gerüchte stimmen, könnte es gut und gerne weitere zwei oder drei Jahre bis zur Ankunft der Xbox Two dauern.

Was für eine baldige Ankündigung sprechen könnte, ist der Umstand, dass zuletzt aktualisierte Xbox One-Varianten veröffentlicht wurden. Typischerweise gehen aufgemotzte Inkarnationen einer Konsole meist dem Launch einer Konsole nächster Generation voraus. Man muss also davon ausgehen, dass das Thema auf dem Tisch ist. Zu beachten ist, dass die Xbox One erstmals 2013 auf den Markt kam und drei Jahre später die schlankere Xbox One S angekündigt wurde. Nach nur einem Jahr stellte Microsoft dann die Xbox One X vor, die ein immersives 4K Gaming Erlebnis bietet. Könnte das bedeuten, dass die die Xbox Two irgendwann im Jahr 2020 starten wird?

Was bisherige Veröffentlichungen nahelegen

Die Dinge haben sich seit der Veröffentlichung der ursprünglichen Xbox-Konsole im Jahr 2001 verändert. Microsoft brauchte vier Jahre, um daraufhin die Xbox 360 zu entwickeln, während die Xbox One sogar erst nach acht Jahren kam. Doch es hat nun den Anschein, dass das Unternehmen kürzlich einen schnelleren Ansatz für die Veröffentlichung der Xbox-Konsolen der nächsten Generation entwickelt hat. Und es ist möglich, dass die Xbox Two bei diesem Tempo in nicht zu ferner Zukunft veröffentlicht wird. Die Microsoft “Xbox Two“ wird voraussichtlich besser sein als das letztjährige Xbox One X Model. Und gemessen daran, dass dieses das gegenwärtig leistungsstärkste auf dem Markt ist, scheint die Marschroute für die Xbox Two abgesteckt: Power über alles!

Ein weiteres mögliches Highlight der Xbox Two ist die Integration von Xbox Konsole und Windows 10 PC über Cloud-basierte Video-Streaming-Technologie. Schließlich könnte Microsoft endlich sein erstes in Massenproduktion hergestelltes HoloLens-Headset für Spiele vorstellen. Genau wie Sonys PlayStation VR könnte dieses Windows Mixed Reality-Headset exklusiv für die Xbox Two produziert werden.

Quelle: XBoxUser.de