
Das Entwicklerteam LaufLauf hat ihren neuesten Titel Castle Come vorgestellt, ein innovatives Roguelike-Spiel für PC und Konsole. Der brandneue Trailer gibt einen spannenden Einblick in das Spiel, bei dem die Spieler eine mysteriöse Welt voller Banditen erkunden, feindliche Festungen besiegen und deren Überreste plündern, um ihr kleines Fort zu einem mächtigen, monströsen Bollwerk auszubauen.
In Castle Come wechselt das Gameplay in einen Tekken-inspirierten 2.5D-Kampfmodus, wo Spieler Seitenschritte, Ausweichmanöver und Rammstöße ausführen können. Ein Zeitlupen-Feature aktiviert sich, wenn man mit einer der vielen Waffen zielt – von Maschinengewehren über Minenwerfer bis hin zu Hühnerställen und riesigen Felsbrocken. Spieler können jede Waffe selbst steuern oder ihre Crew das Feuer übernehmen lassen, während sie aktive Nachladungen, Abkühlzeiten und Bewegungen jonglieren, um maximale Effizienz im Kampf zu erreichen.
In Castle Come sind die Spieler in einer Welt voller mächtiger Mauern und geheimnisvoller Tore gefangen, die nur die stärksten Mecha-Festungen durchlassen. Jede Zone birgt neue Herausforderungen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Dank der Roguelike-Struktur können Spieler die Überreste ihrer alten Festung aus einem gescheiterten Lauf wiederfinden und daraus wertvolle Teile bergen, um ihre neue Festung noch mächtiger zu machen. Die Auswirkungen früherer Handlungen sind immer spürbar, selbst wenn man gescheitert ist.
„Unser kleines Zweierteam freut sich sehr, Castle Come mit unserem ersten Trailer der Welt präsentieren zu können“, sagte Sam Vonäsch, Produzent und Designer. „Wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr über die Mechaniken des Spiels, unsere besondere Erzählweise und das Veröffentlichungsdatum mitteilen zu können.“
Castle Come erscheint für Xbox Series, PS5 und PC
Quelle: LaufLauf
0 Kommentare