Page

Die ersten virtuellen Rennen des MotoGP waren ein großer Erfolg. Während das erste Rennen insgesamt 13 Millionen Mal gesehen wurde konnte das zweite Rennen diese Zahl sogar mit 14 Millionen Aufrufen übertreffen. Insgesamt haben 3,2 Millionen Zuschauer das letzte Rennen live verfolgt. In Folge dessen hat Dorna Sports eine Weltpremiere angekündigt: den Red Bull Virtual Grand Prix von Spanien.

Die Veranstaltung findet nächsten Sonntag, den 3. Mai, um 16:00 Uhr statt. Alle Grand Prix Klassen werden das erste Mal nacheinander digital gegeneinander antreten. Das Event unterstützt die offizielle Wohltätigkeitsorganisation der MotoGP, Two Wheels for Life. Zum ersten Mal wird ein Virtual Race mit MotoGP20 ausgetragen, dass am 23. April veröffentlicht wurde.

Fans können ab 16:00 Uhr auf motogp.com sowie ausgewählten TV-Sendern (z.B. ServusTV) und auf YouTube auf dem offiziellen MotoGP Kanal live dabei sein.

Quelle: Milestone

0 Kommentare