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Eigentlich sind wir froh, wenn das Thermometer steigt und der Winter vorbei ist, aber vielleicht lohnt es sich, nach dem kommenden Frühling und Sommer auch wieder auf den nächsten Winter zu schauen, denn dann wird das Projekt von Shinji Mikami mit dem Namen Vanquish für unsere Xbox 360 erscheinen. Shinhi Mikami dürfte vielen ein Begriff als Schöpfer der Resident Evil-Serie sein und damit auch diesem Third-Person-Actionshooter interessante Ideen mitgeben. Wir haben hier erste Informationen zum Spiel für euch.

Die offiziellen Infos und Statements zu Vanquish:

Shinji Mikamis Vanquish ist ein Science-Fiction-Shooter epischen Ausmaßes mit einem flüssigen, rasanten Kampfsystem und einer packenden Story. Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Nationen dieser Erde um die verbleibenden Energiereserven kämpfen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Sam, einem Regierungsagenten, der mit einem multifunktionalen Kampfanzug ausgestattet ist. Sam ist ein wendiger Kämpfer, dem nicht nur ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung steht, er besitzt auch zahlreiche Kampfsport-Fähigkeiten, mit denen er seine Robotergegner ausschalten kann.

Vanquish spielt im Jahr 2111. Russland und die USA konkurrieren um den Besitz der restlichen Energieressourcen der Welt; die USA haben eine Reihe von Raumstationen gebaut, um die Energie der Sonne anzuzapfen. Die Russen erobern eine dieser Raumstationen und lenken die gewonnene Sonnenenergie in eine Strahlenwelle um, die San Francisco zerstört. Sie hoffen, die USA so zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen. Als Reaktion weisen die USA ihre Streitkräfte an, die Raumstationen zurückzuerobern, bevor die Russen weitere amerikanische Städte auslöschen können.

Shinji Mikami, Game Director von Vanquish: "Vanquish ist ein Spiel, bei dem wir das extreme Tempo eines Actionspiels in einen Shooter injiziert haben. Das Gameplay und die Videosequenzen wurden um das Schlüsselwort 'Intensität' herum angelegt. Ich glaube, man trifft wirklich selten auf ein Spiel, bei dem das haufenweise Umnieten von Robotern so viel Spaß macht"

"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit Shinji Mikami, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Game Directors weltweit, zusammenarbeiten zu können", so Mike Hayes, CEO von SEGA Europe und SEGA of America. "Vanquish soll den Spielern die Gelegenheit bieten, in ein wirklich filmreifes Spielerlebnis einzutauchen, das einem Hollywoodfilm in Sachen Größe und Spezialeffekte in nichts nachsteht."

Quelle: Sega

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