Page

Kürzlich hatten wir euch bereits berichtet, dass die Xbox One eine Abwärtskompatibiliät zu den originalen Xbox Spielen bekommt. So einfach wie sich das jetzt anhört, wird das wohl nicht laufen, da viele der alten Spiele aufgrund von fehlenden Lizenzen und Rechten gar nicht mehr im Xbox Store sind oder die Entwickler nicht mehr existieren. Für viele der Spiele müssten neue Lizenzen und Rechte eingekauft werden, was mit Aufwand und Kosten verbunden wäre. Sobald die Abwärtskompatibiliät verfügbar ist, sind zum Release bisher zwei Spiele geplant: Das erste ist Crimson Skies: High Road to Revenge und das zweite Fuzion Frenzy.

Hinzu kommt natürlich auch, dass für die Spiele gar keine Gamerscore gesammelt werden können. Was aber einen offensichtlichen Grund hat: Die Erfolge wurden erst im Jahre 2005 mit dem Release der Xbox 360 eingeführt.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Quelle: Twitter

6 Kommentare

fLeXonic Mo, 19.06.2017, 15:00 Uhr

muss man die hornalten spiele unbedingt auf die X1 bringen? 360-Spiele machen ja sinn.

ZeroOSeven Mo, 19.06.2017, 13:51 Uhr

Ich brauchs nicht unbedingt, der eine oder andere Toptitel wäre aner nett. :)

inviso Mo, 19.06.2017, 13:32 Uhr

ich fänds schon lustig...
jet set radio future, breakdown, mech assault, kung fu chaos, Baldurs gate: dark alliance 2, blood wake, burnout (1), conker: live & reloaded, dead or alive 3/ultimate, dead to rights, Galleon, I-Ninja, Quantum Redshift, Rallisport Challenge, Sonic Heroes, Yager.... alles spiele die irgendwie spass gemacht haben und für viele gibt es keine Möglichkeit der Emulation...

XBU MrHyde Mo, 19.06.2017, 11:32 Uhr

Ernsthaft? :-#

Also ich brauche das alte Zeug nicht, aber die Gedanken sollte man sich ja vor der Ankündigung schon gemacht haben ;)

Smoshi Mo, 19.06.2017, 11:30 Uhr

Ich finde schon, dass sich das lohnt, es gab ja schließlich eine ganze Reihe toller Exklusivtitel für die erste Xbox und die Multiplattformtitel liefen dort meistens auch technisch gesehen am Besten. Wäre schade, wenn diese ganzen Spiele verloren gehen würden. Den fehlenden Gamerscore kann ich absolut verschmerzen.

Alle Kommentare anzeigen