Page

Ein kurzer Abstecher bei Daedalic Enternainment war auch noch drin. Die nette Kristin hat uns das Lineup von Daedalic kurz und knapp erklärt. Folgende Spiele wollen wir euch heute vorstellen:

 

AER

Bei AER spielt ihr Auk, ein Mädchen, welches sich in einen Vogel verwandeln kann. Mit Auk fliegt ihr durch ein göttliches Land hoch über den Wolken, sprecht mit spirituellen Tieren, redet mit Lebenden, aber auch mit Toten, da die Erde am Boden vor dem aus steht. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, wie ihr sie noch retten könnt. 

 

The Long Journey Home

The Long Journey Home erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an No Man's Sky - nur mit etwas mehr Story. Eure Crew und ihr werden bei ersten Test im All mit dem Raumschiff auf die andere Seite der Galaxie katapultiert. Eure Aufgabe ist es, den Weg nach Hause zu finden, koste es, was es wolle. Auf eurem Weg nach Hause begegnet ihr verschiedenen Planeten mit und ohne Lebewesen. Einige friedlich, andere gefährlich. So hangelt ihr euch von Planet zu Planet, sammelt Ressourcen um euer Raumschiff zu reparieren und Nahrung zu speichern.

 

State of Mind

Wir sind im Jahr 2048 in Berlin. Die Ressourcen auf der Erde sind knapp. Die Menschen existieren nur noch in einer virtuellen Parallelwelt. Ihr Unterbewusstsein wurde hochgeladen, in eine Stadt namens City 5. Ihr, Richard, solltet euch auch uploaden. Doch etwas ist schief gegangen und ihr seid zum Teil in der realen Welt und zum Teil in City 5. Ihr wollt euch auf die Suche nach eurer Familie begeben. Auf eurem Weg deckt ihr noch weitere Geheimnisse über City 5 und die Menschheit auf.

 

Silence

Als Geschwisterpaar Noah und Renie flieht ihr vor dem Krieg. Doch Noah wird von Renie getrennt und versucht seine kleine Schwester zu finden. Auf eurem Weg begegnen euch merkwürdige, gruselige und liebe Kreaturen. Im Spiel könnt ihr Noah, Renie aber auch einen weiteren Charaktere spielen. 

Quelle: XBoxUser.de