Page

Wer auf vielen Plattformen spielt, aber nicht für jede Konsole ein eigenes Headset kaufen möchte, schaut gerne nach Universal-Headsets. So eines bringt Thrustmaster Mitte des Monats auf den Markt. Das Y-300CPX wird sowohl für Xbox One - für Controller mit 3,5mm Stereo-Kopfhörerausgang oder Adapter - als auch für Xbox 360 einsetzbar sein.

Darüber hinaus ist das Headset auch mit PlayStation 4 und PlayStation3, PC und MAC oder auch mit Nintendo Wii U, Nintendo 3DS, PlayStation Vita sowie mit Tablets und Smartphones kompatibel. Das kleine Kompatibilitäts-Wunder kommt zu einem kleinen Preis von 49,99 Euro am 17. Februar 2016 auf den Markt. Das sagt der Hersteller zu dem Produkt:

Das Y-300CPX bietet durch seine 50-mm-Treiber eine hervorragende Audio-Performance! Dank einer stabilen Frequenzgangkurve mit einer perfekten Balance zwischen Bass, Mitten und Höhen, die für Spiele optimiert wurde, vermittelt das Headset hochrealistische Klang-Erlebnisse. Dazu verfügt es über eine doppelte elektroakustische Bassverstärkung, damit die Bässe möglichst satt klingen. Die Hörmuscheln sind mit großen, superweichen Ohrpolstern ausgestattet, die eine starke passive Isolation bieten und für einen hohen Tragekomfort, auch bei den längsten Gaming-Sessions, sorgen. Darüber hinaus fungieren sie als bassverstärkende Schallkammern.

Die Y-300CPX verfügt über ein abnehmbares und justierbares Mikrofon. Das Mikrofon ist so konzipiert, das es gezielt die Stimme des Spielers aufnimmt und dadurch eine optimierte, leistungsfähige Kommunikation zwischen dem Träger und seinen Teamkollegen sicherstellt.

Für noch mehr Komfort sorgt die kabelintegrierte Multifunktionssteuerung, die dem Spieler einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Headset-Einstellungen gestattet. Die Multifunktionssteuerung ermöglicht eine unabhängige Einstellung der Lautstärke des Spiels, des Mikrofons und beim Chatten. Gleichwohl ist natürlich auch die Aktivierung/Deaktivierung des Voice-Feedbacks mit der Steuerung möglich. Und "last, but not least" ist das Y-300CPX mit einer Kabellänge von 4 Metern ausgestattet, um wirklich auch mit jeder Spielumgebung kompatibel zu sein.

Quelle: Thrustmaster

2 Kommentare

XBU MrHyde Mo, 08.02.2016, 15:21 Uhr

Ein Muster haben wir auf jeden Fall angefragt, mal sehen, ob wir eines ergattern und das Headset vorstellen können.

XBU FloNÄ Mo, 08.02.2016, 12:41 Uhr

Klingt gut.
Eventuell gibt es hier mal einen Test dazu.
Auf der One fahr ich bis jetzt mit Turtle Beach sehr gut.