Page

Microsoft gibt den Entwicklern von Universal Windows Apps ab sofort die Möglichkeit diese auch im Store der Xbox One zu veröffentlichen. Die Xbox One ist seit dem Anniversary Update grundsätzlich in der Lage alle Universal Apps zu unterstützen. Der Entwickler muss sich aber selber dafür entscheiden. Es ist daher nicht damit zu rechnen dass alle Apps die im Windows 10 Store zu finden sind, jetzt auch auf der Xbox landen. Neue Apps die vom Entwickler für die Xbox vorgesehen sind müssen allerdings erst durch die Qualitätskontrolle von Microsoft. Damit soll sichergestellt werden, dass die Apps auch den Anforderungen der Nutzer entsprechen. Davon ausgenommen sind Spiele, diese sind über das ID@Xbox Programm einzureichen.

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

XBU Buttercup Di, 30.08.2016, 15:19 Uhr

Das sollte doch schon 2014 zum Start der Xbox One kommen. Naja, besser spät als nie.

XBU FloNÄ Di, 30.08.2016, 15:04 Uhr

Begrüße ich auch.
VLC wär klasse. Die Universal App für Windows 10 ist glaube ich noch im Beta Stadium, funktioniert aber schon nicht schlecht. Auch Mobil. Nutze ich gerne.
Hoffe das Konzept wird von den Entwicklern angenommen und von Seiten Microsofts nicht zu sehr blockiert wenn es um die Prüfung der Apps geht.

XBU Philippe Di, 30.08.2016, 14:50 Uhr

Also alles offen für Facebook Messenger etc pp. Vielleicht auch mal VLC? Das wäre natürlich super.