Page

Es gibt Neuigkeiten zum deutschen Adventure Trüberbrook. Wie der Publisher Headup Games vor wenigen Minuten mitgeteilt hat, wird der Titel am 17. April digital auf den Konsolen erscheinen. Die PC/MAC Version wird hingegen bereits am 12. März verfügbar sein.

Die Welt von Trüberbrook ist handgemacht und wir dem Spiel einen ganz besonderen Charme verleihen. Die Macher schreiben dazu:

Alle Modelle wurden mithilfe von Photogrammetrie digitalisiert und für die Darstellung in Echtzeit umgewandelt. Jede Szene wurde zudem aufwendig mit echtem Licht filmisch in Szene gesetzt; so konnten wir noch am Set verschiedene Lichtstimmungen und Tageszeiten nachstellen. Sogar ein Wechsel der Jahreszeiten war möglich, indem Sets mit winzigen Schneeflocken bestreut wurden!

Anschließend wurden die Modelle in jeder Variation erneut abfotografiert und zurück auf das digitale Modell projiziert. Durch verschiedene Compositing-Workflows wurden dann die Spielfiguren mit digitaler Beleuchtung und Echtzeit-Schatten in das Modell integriert. Abgerundet wurden alle Levels durch Einsatz von verschiedenen Effekten, teils am Set aufgenommenen und teils digital: Lichtspiegelungen, Tiefenschärfe und Partikeleffekte.

Quelle: Headup Games

0 Kommentare