
Tomb Raider: Underworld - Interview mit dem Creative Director
Morgen erscheint mit "Beneath the Ashes" der erste Downloadcontent zu Tomb Raider: Underworld. Das Downloadpack wird Tomb Raider: Underworld ein komplettes Level mit einer eigenständigen Story, neuen Gegner und neuen Objekten zufügen. Grund genug in einem Interview dem Creative Director Design - Steve Goodale - zu Beneath the Ashes auf den Zahn zu fühlen.
Interview mit Steve Goodale - Creative Director Design bei Crystal Dynamics:
Jetzt wo Tomb Raider: Underworld veröffentlicht wurde, wie stolz bist du auf das Spiel?
SG: Wir sind außerordentlich stolz auf das, was wir mit Tomb Raider: Underworld erreicht haben. Dieser Job war ein echter Eckpfeiler unserer Karriere. Wir sind stolz Lara mit Tomb Raider: Underworld in ihr bisher größtes Abenteuer gezogen zu sein.
Tomb Raider: Underworld wurde von der Presse recht positive aufgenommen. Was denkst du war der Hauptgrund dafür?
SG: Beim erstellen des Spiels hatten wir immer zwei Dinge vor Augen. Zum einen "was kann Lara tun" und zum anderen wie erhalten wir die das Spielgefühl "episch". "Was kann Lara tun" funktionierte wunderbar während der Designphase, denn es gab uns eine menge an Vorlagen für das Gameplay. Der Wunsch das Spiel episch zu gestalten hingegen legte die Latte sehr hoch in Bezug auf Puzzle, Levelziele, Story und Kampf. Bei allem, was gegen dieses "Gefühl" Verstoß hieß es zurück ans Zeichenbrett.
Hast Du Pläne in Bezug auf Xbox Live Klamotten Packs?
SG: Klares JA! Es gibt bereits zwei neue Kleidungs-Packs, die bereits jetzt auf dem Marktplatz kostenlos erhältlich sind. Neue Kleidung wird ebenso im DLC "Beneath the Ashes" enthalten sein. Da ist alles dabei vom Dschungel Outfit bis zum Bikini.
Lass uns über "Beneath the Ashes" sprechen. Kannst du uns erklären, warum du ein weiteres Paket via DLC in Tomb Raider: Underworld einbringen wolltest?
SG: Wir wussten, dass die Tomb Raider Fans mehr wollen, als wir erstmal auf eine DVD packen konnten. Daher können wir via DLC nun neue Level, Waffen und Gegner für ein weiteres Abenteuer hinzufügen. "Beneath the Ashes" ist eine komplett neu gestaltete Erweiterung zum Underworld Abenteuer.
Erklär uns doch bitte kurz etwas über "Beneath the Ashes" und wies es sich in die Underworld Story einbinden wird.
SG: Im Anschluss an die Ereignisse, die in der Tomb Raider: Underworld stattfanden, kehrt Lara zum verkohlten Herrenhaus zurück. Während Sie sich mit den persönlichen Verlusten befasst, entdeckt sie eine Reihe von Höhlen und alten Grüften. Diese wurden von Ihrem Vater genutzt, um eine tödliche Quelle der Macht zu beschützen. Mann muss Tomb Raider: Underworld nicht beendet haben, um "Beneath the Ashes" spielen zu können, denn es wird ein eigenständiges Abenteuer sein.
Wie groß und wie teuer wird der "Beneath the Ashes" DLC sein?
SG: "Beneath the Ashes" wird so groß und umfangreich sein, wie jedes andere Level, dass Tomb Raider: Underworld zu bieten hat. Der Preis wird sich auf 800 MS-Points belaufen.
Werden mit "Beneath the Ashes" neues Gameplay, Kleidung und Objekte hinzugefügt?
SG: Wir veröffentlichen ein komplettes Level mit einer eigenen Story, neuen Wegen, neuen Gegner und neuen Puzzeln. Hinzu kommen insgesamt sechs neue Outfits, die sowohl in "Beneath the Ashes" wie in Underworld spielbar sind.
Wird "Beneath the Ashes" dem Spiel neue Erfolge hinzufügen?
SG:; Klar - Was wäre eine DLC ohne eigene Erfolge? Mit "Beneath the Ashes" wird er Spieler insgesamt für 125 GS neue Erfolge sammeln können.
Welche Pläne habt ihr für weitere Underworld DLC Packs?
Jeder hier im Team ist daran interessiert weitere Abenteuer in Form von DLC Packs für Tomb Raider: Underworld zu erstellen.
Wann wird "Beneath the Ashes" auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht?
SG: Der DLC wird am 10. Februar 2009 veröffentlicht. Ich danke für dieses Interview!
Quelle: XBoxUser.de & XCN
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